Frage von DerDanielWieder, 118

Bluescreen 0x00000007E?

Hey ,

Tja Ich bin ja echt kein Fan von Windows aber leider ist das Betriebssystem mittlerweile unumgänglich. So kam es,dass ich auch heute wieder vor Windows saß bis es passierte..der gute alte Bluescreen :) Naja hab mir nichts dabei gedacht und den Rechner neu gestartet. Tja schön wärs aber Windows möchte nicht mehr starten (sobald er versucht es zu booten..schwubbdiwubb Blackscreen -Kein Signal- ). Auch im Abgesicherten Modus versagt Windows auf ganzer Linie. Schade aber auch :( Also was bleibt uns, der gute alte Windows Support :3 ! Laut Windows ( und dem Fehlercode ) liegt das Problem bei SMP ( vlt. ein Win-Nuke ? ). Auf diversen anderen Websiten lag das Problem hauptsächlich an falschen Einstellungen im BIOS, da ich aber kürzlich nichts im BIOS verändert habe kann ich das getrost ausschließen. Also hat jmd eine Idee woran es liegen könnte bzw. hatte jmd ein ähnliches Problem ? Wäre echt dankbar !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 103

Hallo :)

gehe beim starten trotzdem mal ins BIOS und schau mal ob deine Grafikkarte erkannt wird.

Wenn nicht haste deine Ursache,

falls doch schau mal ob du die De und wieder Aktivieren kannst,
die meisten Bluescreen Ursachen sind fehlende oder falsche Treiber, eine knacks in der Grafikkarte oder ein Zerschossenes Mainboard.

Mal schauen was raus kommt =)

grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von DerDanielWieder ,

Grafikkarte wird erkannt, Treiber auf dem aktuellsten Stand Mainboard macht keine Probleme ( ich kann auch Linux starten...)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Dann ist dein Windows zerschossen.

Leg mal ne Windows Installations-CD ein oder eine Recovery CD, kannst dir auch im Internet eine ISO ziehen und die auf CD brennen, bzw auf nen USB-Stick und den Bootfähig machen.

Dann kannst du eine Systemwiederherstellung machen das sollte helfen.

Windows macht öfter Probleme.

Welches Windows hast du denn?

XP? VISTA? 2000? 7? 8? 10?

Kommentar von DerDanielWieder ,

Jopp hab ich mir auch erst gedacht das Problem ist das mein Pc Windows bootet bevor er crasht.

Antwort
von egglo2, 83

Entweder versuchst du es über die erweiterten Startoptionen zu reparieren, oder du installierst neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community