Frage von LucreziaX, 47

Bluescreen Memory Managment und ez Debug Led. Benötige da Hilfe?

Habe ein Bluescreen Memory Managment und wollte gucken welcher Riegel diese Probleme macht . nur blinkt Ez Debug Led DRAM auf . baut den riegel also wieder ein seitdem blinkt die Led auf VGA . Habe Onboardgrafik und grafikarte probiert und habe nur schwarzen BIldschirm .

Komponenten i5-6600 3.30GHZ bequiet dark rock msi z170a Gaming Pro G.skill ripjaws V 16GB DDr4-2133 mhz GTX 980 Bequiet dark power 11 550w Bios liegt auf einer ssd. es ist Win 7 home premium 

Weiss einer eine `Lösung?

Antwort
von P4nd4, 33

Also wenn Du da auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du den Ram mit Memtest86 testen. Wenn dort keine Fehler gefunden werden ist eher was mit dem Mainboard nicht in Ordnung. 

Ich hatte den gleichen Fehler auch vor 2 Wochen, bei mir war es das Netzteil:(

Kommentar von LucreziaX ,

Ich habe memtest86+ benutzt es war der fehlercode 14848 habs gegoogelt aber find nur lösung auf English :/ bei mir blinkt vga auf aber ob onboard oder gpu extra keine Änderung 

Kommentar von P4nd4 ,

hab es auch mal gegoogelt und es scheint als würde der Fehlercode häufig mit kaputten Systemdateien in Verbindung gebracht. Du kannst ja zunächst mal nach dieser Anleitung vorgehen und schauen ob es sich bessert. 

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-systemdateien-pruefen-und-r...

Hatte ich gemacht fand aber nichts aber irgendwas ist kaputt der PC hat eine  OEM was auch immer das ist 

update EZ debugg ist verschwunden . aber etwas ist noch kaputt aber was 

Kommentar von P4nd4 ,

OEM bedeutet eigentlich nur, dass es fertig gekauft und vom Hereteller mit Software ausgestattet ist. Wenn das nicht der Fall war, dann hast du halt trotzdem eine OEM Windowsversion. DAs hat nur was mit dem Typ der Lizenz zu tun und sollte nicht der Grund des Absturzes sein.

Antwort
von LucreziaX, 34

es ist win 7 Home premium 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten