Frage von Chris2806, 38

Bluescreen / GTA 5?

Hey leute habe nen brand neuen PC gekauft und seid dem ersten anspielen bekomme ich nach ner weile nen Bluescreen....

PC Merkmale:

AMD A 8 Prozessor 4x4100MHz 8192 MB DDR3 AMD Radeon HD 8570D 4096MB (onboard)

Bluescreen bringt die Fehlermeldung:

Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed....

Des kann doch aber ned sein dass die Graka zu schlecht is oder was meint ihr???

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seifreundlich2, 27

Neben dem Fakt, dass sich in deinem System keine Grafikkarte befindet, kann sie schon mal nicht zu schlecht sein... Du hast lediglich einen onboard Grafikchip verbaut. Logisch, dass da ein Bluescreen auftaucht. Du kannst von Glück reden, wenn dein System dadurch keinen Schaden genommen hat.

Kommentar von Chris2806 ,

vielen dank dafür .... habt ihr ne idee was momentan ne gut e Graka ist?

Kommentar von seifreundlich2 ,

GTX Titan aus dem Hause NVidea respektive R9 Fury aus dem Hause AMD. Da gibts allerdings einen Haken, und der nennt sich Geld. Die sind nur etwas teuer und gewiss überpowert in Anbetracht der aktuell hauchdünnen Spielepalette, die auf eine solche Grafikkraft angewiesen ist.

Für dich genügt eine GTX 960 aufwärts beziehungsweise eine entsprechende Grafikkarte aus dem Hause AMD, namentlich R7 370 aufwärts, wenn du GTA V mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln in hoher bis sehr hoher hin zu maximaler Grafik relativ flüssig bis flüssig (> 30 fps) spielen willst. Wenn dir das nicht reichen sollte, wärst du mit einer AMD Radeon R9 290X beziehungsweise mit einer GTX 970 aufwärts bedient, die preislich gut erschwinglich sind, jedoch fast nur lohnenswert, wenn du ein passionierter Gamer bist, der grossen Wert auf Grafikluxus legt.

Du solltest beim Kauf einer neuen Grafikkarte zugleich den Kauf eines Intel-Prozessors der Generation i7 wahrnehmen, da dir die neue Hardware spieletechnisch ansonsten nicht viel bringen wird - zumindest würde es zu keinem solchen bluescreen mehr kommen :)

Da dies einen Wechsel deines auf Prozessoren von AMD ausgelegten Mainboards und höchst wahrscheinlich auch eine Auswechslung des Netzteils erforderlich machen wird, ist es sinnvoller, direkt ein neues PC-System zusammenzustellen.

PS: Nimm keine Grafikkarte mit der Endung X oder SLI (Dual-GPU-System)

Antwort
von Jokerfac3, 25

Ich glaube das die Grafikkarte zu schlecht ist. Onboard eignet sich nicht für aktuelle Spiele, vor allem nicht für GTA V. 

Kommentar von Chris2806 ,

ich habs mir halber gedacht...

Antwort
von Chris2806, 15

was haltet ihr von einer 

MSI NVIDIA GeForce GT 630 Grafikkarte (PCI-e, 4GB, GDDR3 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

Antwort
von Chris2806, 3

Danke leute neue Graka hat das problem erledigt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten