Frage von Mariuslu, 84

BLUESCREEN - FALSCHER GRAFIKKARTEN DRIVER?

Hallo liebe ''helfer'' ich habe vorgestern versucht meinen pc neuzuinstallieren... Ich denke ich hab dies auch geschafft nur leider bekomme ich jedesmal sobald mein ein wenig belastet ist einen bluescreen , sprich wenn ich cs:go spiele oder yt videos ansehe...

PC: DETAILS GRAFIKKARTE -> ASUS ENGTX 460 DAZU INSTALLIERTER DRIVER -> NVIDIA GeForce GTX 460 (Version 335.23)

Wie gesagt ich denke das dieser driver der falsche ist, bitte um hilfe...

Danke Lg. Marius

Antwort
von BlaueGiraffe, 57

Geh auf die Nvidia seite, dort musst du die richtige betriebssystemversion auswählen und deine karte dann hast du den Richtigen treiber

Kommentar von Mariuslu ,

Mach ich gerade, hab meine infos angegeben ..
Die seite schlägt mir eine neuere version vor :o
Mal sehen ob es sich was bringt... bekommst schon mal ein danke für die mühe!

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Helfe immer gerne ^^

Antwort
von Harlech, 24

Dem Log von Microsoft nach ist das kein Treiber-Probleme

0x124 steht für einen "fatalen" Hardware Fehler.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff557321(v=vs.85).aspx

Dem Artikel nach könnten es auch Hitzeprobleme sein (was sich durchaus fatal auf eine CPU/ GPU auswirken kann).

Kommentar von Mariuslu ,

Schließe ich eher aus... davor ging es ja, erst seit dem ich die neuinstallation gemacht habe tritt dieses problem auf...

Kommentar von Harlech ,

Ich hatte auch einmal das Vergnügen mit einer 460GTX die thermisch instabil war. Augenscheinlich lief die Karte einwandfrei, sobald jedoch Last aufkam war Ende.

Mach dir mal die Mühe und säubere komplett die Lüftung der Karte und lass Diagnose Programme drüberlaufen. Ein thermischer Absturz der Karte könnte zumindest den Fatalen Hardware Fehler von Microsoft erklären.

Hast du noch eine andere Karte zum "Quertesten"?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 37

.
Ich denke ich hab dies auch geschafft nur leider bekomme ich jedesmal
sobald mein ein wenig belastet ist einen bluescreen , sprich wenn ich
cs:go spiele oder yt videos ansehe....


Kann auch Überhitzung ( Dreck / Raucher ) sein -> Gründlichst reinigen + Raucher verbannen

oder kann am Netzteil liegen ( Bezeichnung ? )

Windows 7 Leistungs-index von 1.0 gibts nur wenn du keinen Grafiktreiber hast oder die Grafikkarte kein DirectX 9c (oder neuer) kann 

Passender Treiber: (der Alte muss vorher deinstalliert werden)

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/105064/de

für 64 Bit Windows 7

Version: 368.81  WHQL

Freigabedatum: 2016.7.14

Dateigröße: 341.11 MB

Antwort
von Mariuslu, 13

Könnte es daran liegen das .Net Framework 4.0 nicht richtig installiert wurde?

Antwort
von Mariuslu, 27

Problem leider noch nicht gelöst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten