Frage von Terrortorsten, 137

Blueray Laufwerk funktioniert unter Windows 10 nicht mehr, was tun?

Guten Tag, ich habe auf meinem alten Notebook (XMG U702) vor einigen Wochen Windows 10 installiert. Es gab vorerst auch keine größeren Probleme, bis vor zwei Wochen (zu dem Zeitpunkt viel es mir auf) mein Blueray-Laufwerk (tsstcorp bddvdw sn-506bb) nicht mehr richtig erkannt wurde. Es wird trotz allem aber noch in Gerätemanager unter geänderter Hardware angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie man das fixen könnte?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 95

Versuch mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager zu löschen und den Laptop danach neu starten. Normalerweise wird das dann neu erkannt und sollte dann zur Verfügung stehen. Vielleicht wurde das Laufwerk beim Upgrade nicht richtig erkannt.

Kommentar von Terrortorsten ,

geht leider nicht :/, hab es grad nochmal probiert

Kommentar von compu60 ,

Könnte auch defekt sein. Vielleicht mal bei einem PC-Shop überprüfen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community