Frage von sweetijana, 53

BlueRay DVD auf Computer abspielen, kostenlos wie?

Wie kann ich eine BlueRay DVD kostenlos auf meinem Computer abspielen lassen?....

Antwort
von Traknac, 53

Nicht DRM geschützte BluRays lassen sich z.B. mit dem VLC Player abspielen. Da aber gefühlte 99,999 Prozent der Filme auf BluRays DRM geschützt ist, brauchst du kommerzielle Software wie z.B. CyberLink PowerDVD.

Entsprechende BluRay Player vorausgesetzt.

(Meine Antwort bezieht sich auf PCs)

Antwort
von f1atlux, 49

Gar nicht.

Wie Traknac schon schrieb, ist BlueRay dermaßen zugenagelt, dass es für Programmierer nicht möglich ist Software zum Abspielen dafür zu schreiben. Du bist also zwingend auf teure Software angewiesen, für die m.W. auch noch jährliche Kosten anfallen.

Kommentar von compu60 ,

Es gibt auch kostenlose SOftware für BluRay. Und jährliche Kosten bei Kaufversionen ist auch ungewöhnlich.

Kommentar von f1atlux ,

Die kostenlose, "nützliche" Software hebelt aber den Kopierschutz aus und ist daher per definitionem illegal.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von uncutparadise, 49

Gar nicht. Den kostenlosen Playern fehlen Dateien für den Kopierschutz ! Wirste kaufen müssen. Es gibt CDs, DVDs und BDs. Eine BD ist keine DVD :-)

Antwort
von weckmannu, 34

Statt ein Blueray-Laufwerk am PC könnte man das HDMI-Kabel des Bluerayplayers mit einem HDMI-Input am PC verbinden, falls vorhanden. Ob das einfacher ist, weiß ich nicht.

Antwort
von xrobin94, 46

Ohne BD Player geht es nicht.

& eine BD, ist keine DVD:)

Antwort
von hanfmannlein, 4

Der Leawo-Player, ist seit einiger Zeit kostenlos und spielt die meisten Blue-Rays ab. Ich benutze ihn selbst.

Antwort
von nepp68, 48

Es gibt keine Bluray DVDs!

Antwort
von Gerhardraet, 48

Gute blu-ray Laufwerke gibts ab 35 Eu. Dann spielen die meisten blu rays. Eine gute play-Software braucht man halt noch.
Wenns nur um einen einzige Film geht, kann evtl. ein EDV-erfahrener Freund diesen in eine Videodatei umwandeln, dann gehts auch ohne Laufwerk.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 40

Für Windows hier

http://www.leawo.de/blu-ray-player/

kostenlos

Antwort
von LudwigSchindler, 49

Wenn du kein Laufwerk hast was Blue-Rays erkennt, geht´s nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community