BlueJ - Tastatur?

2 Antworten

Wie das in BlueJ speziell geht (falls es einen Unterschied zu Java gibt) weiß ich nicht.

Aber: in Java geht das, indem man auf KeyEvents "lauscht". Bei Stackoverflow habe ich das hier gefunden (achtung: Stackoverflow ist englischsprachig!):

http://stackoverflow.com/questions/18037576/how-do-i-check-if-the-user-is-pressing-a-key

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

PS: bei Problemen in BlueJ besser erst mal nach Java suchen, da BlueJ nur eine IDE ist und keine Programmiersprache. Ist wie mit C# und dem Visual Studio, die werden irrsinnigerweise auch oft gleichgesetzt ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – arbeite seit einigen Jahren mit BlueJ und Java

//natürlich imports

Tastatur kb = new Tastatur();

while(true) {

if (kb.wurdeGedrueckt()){

if (kb.zeichen() == 'w'){

//move here

}

kb.weiter();

}