gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Blühpflanze im Fensterbrett über der Heizung

gefragt von pippi60pippi60 am 05.03.2008 um 8:15 Uhr

Ich möchte mir möglchst eine blühende Pflanze auf das Fensterbrett im Wohnzimmer, voll sonnig, sowie direkt über Heizung stellen. Welche kann ich nehmen? Zur Not darf es auch eine dekorative Grünpflanze sein.

Reply

Tippse
beantwortet von Tippse am 5. März 2008 08:19
2x
Thumb_up

Ich habe eigentlich nur Grünpflanzen direkt neben der Heizung am Fenster stehen. Außer dem Weihnachsstern, der jetzt witziger Weise eine Blüte und auf jedem Trieb eine Knospe hat...
Sonst sind mir dort bis jetzt alle Blühpflanzen während der Heizsaison eingegangen... könnte aber auch an meinem braunen Daumen liegen!
Oh, ich sehe gerade Grünpfl. dürfen es auch sein! Da habe ich eine Dracaena-Palme und eine Wasserlilie!

Kommentar von 07e67e04f55b415433476183300c2ba5small Valve am 5. März 2008 08:21

die Blühpflanzen halten es tatsächlich kaum aus über der Heizung. Und die natürliche Blütezeit von Weihnachtssternen ist jetzt, an Weihnachten werden sie nur vorgezogen. Also hast Du einen grünen Daumen:-)

Kommentar von F7c2a2cc208049360eba4edbb71f0be8small Tippse am 5. März 2008 08:23

EEECCHT??? freuvollviel das kommt vom guten Zureden! :-)

Valve
beantwortet von Valve am 5. März 2008 08:19
1x
Thumb_up

Glöckchenkalanchoe, Elefantenfuß, Sukkulenten

trixi123
beantwortet von trixi123 am 5. März 2008 09:51
0x
Thumb_up

ich habe gleich neben dem heizkörper (und der heizt ganz schön!) eine blühende clivia - ich muss nur öfters gießen, aber sonst ist diese pflanze sehr zufrieden mit dem standplatz!

anjanni
beantwortet von anjanni am 5. März 2008 10:24
0x
Thumb_up

Ich habe einen weißen und einen roten Christusdorn auf der Fensterbank - Südfenster und natürlich über der Heizung.

Außerdem fristet eine Amaryllis dort ihr Dasein - und erfreut mich gelegentlich mit einer Blüte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fensterbrett nach streichen ganz rau.

winzige Käfer am Fensterbrett und unter dem Fenster

Defekte Heizung

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.