N´abend zusammen; habe in meinem Minigärtchen ein Plätzen frei und suche einen blühenden Busch, der max. 1,50 hoch wird und schnell wächst. Hortensie fällt aus, die mag ich nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke, Kiki
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anneroseXanneroseX
spiraea nipponica Niedrige Weigelien-Sorten
-
2Antwort von
pacole1pacole1
Schmetterlingsflieder. Ist wunderschön und läßt sich, falls er größer werden sollte, prima zurückschneiden.
-
1Antwort von
kleineoma Hallo, ich kann Dir nur raten pflanz Dir einen Weigeli Busch/ Strauch, er ist wunderbar in seiner Blühte und kann in jeder beliebigen Größe durch Schnitt gehalten werden. Er sieht fast von Weiten aus wie ein Rosenbusch aber ohne Dornen und er blüht, blüht, blüht... . Jeder der vorübergeht wird fragen: " Was haben Sie denn da in Ihrem Vorgarten für einen herrlichen Busch?" Viel Freude!
-
-
1Antwort von
mzmariomzmario
völlig falsche vorstellung:
der max. 1,50 hoch wird und schnell wächst.
erst soll er schnell wachsen, dann aber nur so hoch werden solche bäume oder büsche gibt es (noch) nicht frage in einer gärtnerei, was du dann problemlos zurückschneiden kannst
du hast außerdem vergessen wo der baum stehen soll schatten, sonnig, was darum herum steht
-
1Antwort von
mietzemaunzimietzemaunzi
Perückenstrauch
Kommentar von
kiki68kiki68 hab ich noch nie gehört.. muss ich gleich mal schauen!
-
1Antwort von
dortmundadortmunda
er meint:Rhododendren, aber für Torben gibts die auch in ROT, alternativ HANF, ist aber einjährig
Kommentar von
MaienblumeMaienblume hihi
Kommentar von
kiki68kiki68 Ja, aber ich würde nicht so laut schreien, weil Thorben sich mit "Th" schreibt!
Kommentar von
thorben7thorben7 genau....ich war zutiefst gekränkt
-
1Antwort von
thorben7thorben7
rothodendron
Kommentar von
kiki68kiki68 Ich dachte, die wachsen recht langsam..?
Kommentar von
thorben7thorben7 joa es dauert schon ein bisschen...aber er ist sehr pflegeleicht
-
keine gute Idee, der wächst sehr schnell und eben auch stark.
Auch bei Rückschnitt wird der jedes Jahr höher als 1,5 m.