1

Blühender Busch, max. 1,50m hoch?

Frage von kiki68 kiki68

N´abend zusammen; habe in meinem Minigärtchen ein Plätzen frei und suche einen blühenden Busch, der max. 1,50 hoch wird und schnell wächst. Hortensie fällt aus, die mag ich nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke, Kiki

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anneroseX anneroseX

spiraea nipponica Niedrige Weigelien-Sorten

• 2
    Antwort von pacole1 pacole1

Schmetterlingsflieder. Ist wunderschön und läßt sich, falls er größer werden sollte, prima zurückschneiden.

Kommentar von anneroseX anneroseXanneroseX

keine gute Idee, der wächst sehr schnell und eben auch stark.

Auch bei Rückschnitt wird der jedes Jahr höher als 1,5 m.

• 1
    Antwort von kleineoma kleineoma

Hallo, ich kann Dir nur raten pflanz Dir einen Weigeli Busch/ Strauch, er ist wunderbar in seiner Blühte und kann in jeder beliebigen Größe durch Schnitt gehalten werden. Er sieht fast von Weiten aus wie ein Rosenbusch aber ohne Dornen und er blüht, blüht, blüht... . Jeder der vorübergeht wird fragen: " Was haben Sie denn da in Ihrem Vorgarten für einen herrlichen Busch?" Viel Freude!

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

völlig falsche vorstellung:

der max. 1,50 hoch wird und schnell wächst.

erst soll er schnell wachsen, dann aber nur so hoch werden solche bäume oder büsche gibt es (noch) nicht frage in einer gärtnerei, was du dann problemlos zurückschneiden kannst

du hast außerdem vergessen wo der baum stehen soll schatten, sonnig, was darum herum steht

• 1
    Antwort von mietzemaunzi mietzemaunzi

Perückenstrauch

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

hab ich noch nie gehört.. muss ich gleich mal schauen!

• 1
    Antwort von dortmunda dortmunda

er meint:Rhododendren, aber für Torben gibts die auch in ROT, alternativ HANF, ist aber einjährig

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

hihi

Ja, aber ich würde nicht so laut schreien, weil Thorben sich mit "Th" schreibt!

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

genau....ich war zutiefst gekränkt

• 1
    Antwort von thorben7 thorben7

rothodendron

Ich dachte, die wachsen recht langsam..?

Kommentar von thorben7 thorben7thorben7

joa es dauert schon ein bisschen...aber er ist sehr pflegeleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.