Frage von wuzzi0212, 110

Blühende Pflanze im Aquarium giftig?

Hallo zusammen! Wir haben in unserem Aquarium eine Pflanze, die plötzlich einen langen Stiel bekommen hat und nun blüht. Ich weiß aber nicht wie die Pflanze heißt. Weiß jemand von euch vielleicht, ob diese Blüte meinen Fischen schaden kann und ich sie lieber entfernen soll? Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 68

Hallo,

erfreu dich an der Blüte, das ist ein gutes Zeichen, dass es deiner Pflanze wirklich gut geht.

Und die Blüte ist nicht giftig für deine Fische - sondern pure Natur. Also keine Sorge.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Bitterkraut, 64

Es handelt sich wohl um eine Wasserähre, ich glaub nciht, daß die Blüte giftig ist. Es ist nicht so ungewöhnlich, daß die blühen.

Google: "Madagaskar Wasserähre" - Bilder.

Antwort
von botanicus, 50

WEnn Du eine Aquarienpflanze hast, die Deinen Fischen nicht schadet (so etwas habe ich eh noch nie gehört), dann kann sie auch nicht dadurch schaden, dass sie jetzt blüht.

Antwort
von EdyMiky, 35

Hatte ich schon mehrmals, bis jetzt noch nichts besonderes passiert:)

Antwort
von wuzzi0212, 56

Hier noch zwei Bilder der Pflanze/Blüte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community