1

Blühende Hyazinthen mehr gießen?

Frage von Flint68 Flint68

Hier stehen zwei Hyazinthen, die gerade zu blühen anfangen. Bisher hielt ich sie relativ trocken, denn ich hab so im Hinterkopf, dass die Zwiebel faulen kann, wenn man zu viel gießt. Jetzt sind sie aber ziemlich trocken, obwohl ich erst gestern gegossen hab. Brauchen Hyazinthen mehr Wasser, wenn sie blühen? Ich möchte sie nicht verdursten lassen, aber auch nicht den Zwiebeln schaden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blumi92 blumi92

Wenn du noch lange Freude an den Pflanzen haben möchtest, solltest du sie auf keinen Fall zu viel giessen. Es reicht, wenn du die Zwiebel alle zwei Tage leicht einsprühst.

Kommentar von blumi92 blumi92blumi92

Dankeschön...

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .. Vorsicht sonst fault die Wurzel

• 0
    Antwort von galeika galeika

alle drei Tage einen kleinen Schuss Wasser ist gut, sonst zehren sie aus der Zwiebel, die Blüte ist nur klein und nach dem Blühen kannst Du sie wegwerfen

Kommentar von blumi92 blumi92blumi92

Zum wegschmeissen viel zu schade. Lieber im Garten einpflanzen, dann blüht sie im nächsten Jahr wieder!

Kommentar von Flint68 Flint68Flint68

Kann ich die Zwiebel nicht auch so aufbewahren, ohne Erde und nächstes Jahr wieder in den Topf pflanzen? Wegwerfen will ich sie tatsächlich nicht!

Kommentar von galeika galeikagaleika

wenn Du meine Antwort richtig gelesen hast: also etwas giessen und dann auch in den Garten pflanzen. NICHT giessen - Pflanze verzehrt sich selbst - nach dem Blühen entsorgen

Kommentar von saxsells saxsellssaxsells

Wieso verzehrt sie sich selbst? Versteh ich nicht. Wenn man Nahrung von außen bekommt, dann wird man erhalten, oder täusche ich mich da?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.