Hier stehen zwei Hyazinthen, die gerade zu blühen anfangen. Bisher hielt ich sie relativ trocken, denn ich hab so im Hinterkopf, dass die Zwiebel faulen kann, wenn man zu viel gießt. Jetzt sind sie aber ziemlich trocken, obwohl ich erst gestern gegossen hab. Brauchen Hyazinthen mehr Wasser, wenn sie blühen? Ich möchte sie nicht verdursten lassen, aber auch nicht den Zwiebeln schaden.
Antworten (3)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blumi92blumi92
Wenn du noch lange Freude an den Pflanzen haben möchtest, solltest du sie auf keinen Fall zu viel giessen. Es reicht, wenn du die Zwiebel alle zwei Tage leicht einsprühst.
-
0Antwort von
galeikagaleika
alle drei Tage einen kleinen Schuss Wasser ist gut, sonst zehren sie aus der Zwiebel, die Blüte ist nur klein und nach dem Blühen kannst Du sie wegwerfen
Kommentar von
blumi92blumi92 Zum wegschmeissen viel zu schade. Lieber im Garten einpflanzen, dann blüht sie im nächsten Jahr wieder!
Kommentar von
Flint68Flint68 Kann ich die Zwiebel nicht auch so aufbewahren, ohne Erde und nächstes Jahr wieder in den Topf pflanzen? Wegwerfen will ich sie tatsächlich nicht!
Kommentar von
galeikagaleika wenn Du meine Antwort richtig gelesen hast: also etwas giessen und dann auch in den Garten pflanzen. NICHT giessen - Pflanze verzehrt sich selbst - nach dem Blühen entsorgen
Kommentar von
saxsellssaxsells Wieso verzehrt sie sich selbst? Versteh ich nicht. Wenn man Nahrung von außen bekommt, dann wird man erhalten, oder täusche ich mich da?
-
Dankeschön...