2

Blühen alle Pflanzen zur gleichen Zeit?

Frage von kristina11292 kristina11292

kann mir bitte jemand diese frage beantworten??brauche hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von Rose4440 Rose4440

Ich schlage vor, Du schaust mal aus dem Fenster oder gehst in einen Park. Dann findest Du die Antwort auch alleine

• 4
    Antwort von manni1937 manni1937

Nein , Pflanzen blühen vo Februar/März (Schneeglöckchen) , bis in den späten Herbst. (Astern)

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

DH! Das war fast gleichzeitig. Habe echt nicht abgeschrieben. Zwei.... ein Gedanke (:o)))

• 3
    Antwort von Oubyi Oubyi

Bist Du neu auf dieser Erde? Oder blind? Dann sei Dir verziehen.
    NEIN, tun sich nicht!!!! Schneeglöckchen blühen ein halbes Jahr vor Astern! Oder so ^^

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-von mir den Daumen.

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

nein, Mutter Natur hat das so herrlich eingerichtet

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

wie du aus den zahlreichen antworten hoffentlich erkennen kannst war deine frage sehr unüberlegt gestellt

schalte doch bitte beim nächsten mal deine hirnregion ein

trotzdem muß ich rufen: oh her schmeiß hirn vomn himmel

• 0
    Antwort von Raller Raller

Nein, natürlich nicht!

• 0
    Antwort von AnMout AnMout

Es gibt ja die unterschiedlichsten Pflanzen, welche fast überall auf unseren Planeten wachsen und sogar noch Blüten tragen. Da jedoch die klimatischen Bedingungen auf der Erde nicht überall und in der gleichen Zeit die selben sind, herrscht auch jeweils eine unterschiedliche Vegetation, d.h. daß die Pflanzen in unterschiedlichen Zeiträumen wachsen und unterschiedlich groß werden. Kakteen z.B. die in den Wüsten und Halbwüsten Amerikas heimisch sind, wachsen fast gleichmässig das ganze Jahr über. Das Rhododendron, welches auf den Alpen wächst, hat immer grüne Blätter und trägt sogar fünfgliedrige Blüten. Anders ist es jedoch z.B. beim Löwenzahn, dessen Bläter ja wie bekannt, entweder während der Sommerzeit wachsen, oder aber wie beim Herbstlöwenzahn, der Wachstumsprozess sich erst in der Herbstzeit entfaltet.

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Ja. Denn die Pflanzen schauen im Kalender nach.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

es gibt einjährige ,und mehrjährige blumen.säst du einjährigen blumensaamen im frühjahr aus blühen sie noch im selben jahr (manche ehr manche später)säst du mehrjärige blumensamen(z.b.tausendschön) aus blühen sie im ersten jahr nicht aber (aber sie blühen im zweiten jahr)und dann kommen sie auch jedes jahr wieder.dann gibt es frühlingsblüher die werden im herbst als zwiebel gesetzt (die brauchen es kalt damit sie im frühjahr blühen)das sind z.b. tulpen.

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

hast du Fenster in der Wohnung? Blühen jetzt Sonnenblumen oder Apfelbäume? Was haben dir denn deine Eltern beigebracht???

• 0
    Antwort von Gloria1964 Gloria1964

Boh ey !

• 0
    Antwort von maikS maikS

3...2...1...hääääää? wie meinst du das? es blühen welche im frühling, im sommer, im herbst und im winter. odeer meinst du bestimmte pflanzen?

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Die künstlichen bestimmt!

• 0
    Antwort von Shira Shira

Nein natürlich nicht!

Es gibt Blumen für alle Jahreszeiten.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Nö.

• 0
    Antwort von wailew wailew

nein

• 0
    Antwort von damas damas

mmh, NEIN

• 0
    Antwort von RosineIsBack RosineIsBack

neeeeeeeeeee

• 0
    Antwort von Nemensis Nemensis

nein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.