Frage von Rasengandub, 22

Blue Spark oder das RODE NT1A +mit was für einem Mischpult oder Audio Interface?

Will mir ein neues gutes Mikrofon kaufen was empfehlt ihr mir?Das Rode oder das Blue Spark?Wird für LP + Hörspiele genutzt.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 8

Interface würde ich das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/steinberg_ur12.htm

Beim Micro wird es schon schwieriger. Von den beiden vorgeschlagenen das NT1A. Aber für LPs und Hörspiele, also alles Sprache, würde ich ein anderen nehmen. Lieber eins, dass auch wirklich für Sprache optimiert ist und auch nicht ganz so empfindlich gegen Störgeräusche ist. Denn da musst du mit NT1A & Co echt aufpassen und in total stillen Räumen aufnehmen. Tastatur wird da echt ein Problem werden. Ich würde lieber das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/rode_procaster.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten