Frage von Gamerdomi, 22

Blue screens beim neu aufsetzen vom Lenovo PC?

Hi Leute beim hochfahren meines pc's bekomme ich blue screens ich komme gar nicht erst ins windows. Ich habe Windows 8 64 bit. Der PC ist gerade mal 1 Jahr alt. Ich kann nicht mal das Windows neu aufsetzen denn mitten bei der installation kriege ich einen blue screen und das mit unterschiedlichen fehlermeldungen... was soll ich tun

Antwort
von DustFireSky, 17

DVD verkratzt  oder installierst du über einen USB Flash Stick ?

Eine weitere Option wäre mal die HDD zu prüfen, ob die evtl an alters schwäche leidet. Vielleicht hat die schon etliche defekte Sektoren und du weißt es nur nicht.

Es gibt ein TOOL namens HDD Regenerator, das du über einen USB Stick starten könntest (Da du ja in Windows nicht mehr reinkommst) und könntest dir damit einen Überblick über den Zustand der HDD machen. Wahrscheinlich ist die kurz vorm wegsterben :P

Kommentar von Gamerdomi ,

wenn ich die hdd entferne und das problem trotzdem auftritt liegt es an was anderem oder ? :D

Kommentar von DustFireSky ,

Wenn keine HDD verbaut ist, wie willst du dann Windows installieren :D ? Klar, du kannst zwar dann von der Windows DVD booten, kannst aber den Installationspfad nicht wählen. Also bekommst du schon Bluescreens auch ohne der er installiert ?

Dann würde ich den Ram testen. Einen Riegel ausbauen und nochmal versuchen. Wenn der Bluescreen immer noch auftritt den anderen Riegel testen. Wahrscheinlich ist einer kaputt.

Wäre nur dumm, wenn nur ein Riegel verbaut ist, dann müsstest du nämlich einen Ersatzriegel haben um das zu testen.

Kommentar von Gamerdomi ,

nein ich meine wenn ich meine hdd entferne und meine andere SSD nehme ^^ die ich mir vor kurzem gekauft hab ... und wenn ich dann trotzdem blue screens bekomme dann liegt es doch an was anderem?

Kommentar von DustFireSky ,

Ja, dann ist was anderes das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten