Frage von YunaDalmasca, 41

Blue screen of death normal mit neuem system?

vor 3 Monaten habe ich mir ein neuen PC gekauft weil der alte Laptop nicht anging also er Tot da rühte sich nichts mehr. Nun aber mit dem neuen PC seit dem ersten Benutzen kam 2 pro Tag Blue screen of death und der PC musste neu starten. Ich wollte mal wissen ob das normal ist mit Win. 8.1 denn mit Vista kam so eine Meldung 1 oder 2 mal pro Jahr vor. Naja wie gesagt der Blue screen of deathnervt nur noch man ist an was arbeiten PUFF alles weg

Antwort
von ListigerIvan, 16

naja. bluescreen ist nie "normal"!
check doch mal die fehlermeldung obs n hardware oder softwarefehler ist.
ich fackel bei softwarekram ja nicht lang. klar kann man eventuell mit nem treiber hier und ner reparatur dort das ding wieder zum laufen kriegen, ich finds einfacher windoof neu zu installieren. dann ist auch wieder alles schön sauber. gut - nach 3 monaten dürfte das zwar nicht so zerschossen sein aber, weiss gott was du damit machst.
hardwaredefekt ist ja noch einfacher. nicht dran rumfummeln, zurückbringen, defekte bauteile tauschen lassen. wozu gibts ne garantie?

Kommentar von YunaDalmasca ,

ähm als ich es gekauft hatte habe ich so gut wie nix damit gemacht kannte mich mit win. 8.1 noch nicht so gut aus aber dieser fehler kam gleich 2mal pro tag vor

Kommentar von ListigerIvan ,

wie auch immer...
ich hätt mir das so oder so nicht lange angeguckt. spätestens am zweiten tag hätt ich das ding zurückgeschleppt oder windoof neu installiert.

Antwort
von Andyplayer1, 4

Guck im Geräte Manager nach ob es mit dem PC irgendwelche Probleme gibt.

Antwort
von prelude89, 30

Bei schwarzem Schirm wüsst ich was

Ich würde ihn zurückbringen wenns wirklich so ist.

Kommentar von YunaDalmasca ,

Ja es ist der Blue screen of death nicht der schwarze

Antwort
von TinyCraft, 13

Das ist Nicht Normal!

Schreib den Text vom blue screen ab. Und schau im internet was der fehler ist. Wenn das nicht hilft öffne mal den Computer und schau ob es im Computer alles gut ist.

Antwort
von egglo2, 5

Also "blue screen" ist nie normal. Und auch 1-2 mal pro Jahr finde ich wirklich recht häufig.

Was machst du auf dem Rechner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten