1

Blue Screen of Death - Nichts geht mehr

Frage von crackthebugs crackthebugs

Als ich am meinem Computer eine Google-Suche tätigte, hing mein Computer. Es ging garnichts mehr. Nach ca. 2 Minuten kam dann ein blauer Bildschirm. Ich habe den Computer neugestartet, und dann kam nach 2 Sekunden die Nachrichten "Boot faileid..." Nun habe ich, wie aufgefordert, die Windows XP CD in mein Laufwerk gelegt. Nun lädt aber der Setup. Ich wollte eigentlich keinen Setup machen, sondern nur XP reparieren. Kommt die Option noch im Laufe des Setups?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Klau3 Klau3

Wenn du unbedingt an die Daten ran willst, kannst du beim Starten z.B. eine Linux CD (Ubuntu 8.10) ins Laufwerk einlegen. Lade die Testversion (keine angst Linux wird dadurch nicht installiert), nach ein paar Minuten bist du auf dem Linux-Desktop. Klick dann auf Orte->Computer und such dir die Daten, die du brauchst zusammen, danach kannst sie auf einen USB-Stick packen oder eventuell sogar brennen.

Was man nicht alles mit so einer kleinen CD anfangen kann xD

Windows Kennwörter haben keine Gültigkeit für ein Linuxsystem! Deswegen müsstest du eigentlich an all deine Daten kommen können.

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

http://ralf-da62.blogspot.com/2008/01/windows-xp-reparieren.html

• 0
    Antwort von crackthebugs crackthebugs

Nun bin ich zur Wiederherstellungskonsole gekommen. Dort taucht aber nur Laufwerk D auf, wo ich meine Downloads gespeichert habe. Ist jetzt die komplette Partition futsch?

• 0
    Antwort von highliner highliner

im setup bildschirm nach bestätigung der alg mit f8 auf die taste r wie reparatur drücken. dann geht´s

• 0
    Antwort von sikas sikas

Fahr den computer runter schalt ihn aus und nimm ihn vom Netz .Warte10mi und starte neu.Wenn Du Glück hast ist alles Okay.

LG Sikas

Kommentar von crackthebugs crackthebugscrackthebugs

Hab ihn 20 Minuten ausgelassen. Der Trick hat auch schon mal funktioniert, nur jetzt sieht es wohl anders aus.

Kommentar von sikas sikassikas

Schade!!!

find ich auch - ich hatte extrem wichtige Daten drauf.

Kommentar von sikas sikassikas

Die kannst Du bestimmt retten, zur Not mit einer neuen Festplatte von der aus Du die Daten kopierst.

• 0
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

Hört sich an als wenn Deine Festplatte den Geist aufgegeben hat

glaub ich auch, ist nicht das erste Problem

• 0
    Antwort von Aniza Aniza

Ja, kommt wahrscheinlich noch, das dauert erst mal mit dem Setup.

Kommentar von Aniza AnizaAniza

Ich hatte das Spielchen kürzlich auch, die Reparatur-Option kam nach dem Setup. Ich konnte sie aber nicht durchführen, weil ich kein Administrator-Kennwort habe, bin einziger Benutzer meines PCs... Schließlich half die F8 Taste beim Hochfahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.