1

Blue screen/ Blue Box

Frage von reunerle reunerle

Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm, das den Bluescreen Effekt (Blue Box) beinhaltet? Geht auch ne' voll funktionsfähige Demo. Ich möchte nur nen kleinen Film vervolltändigen... schon mal Danke für die Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von KeyJay KeyJay

magix video deluxe, kostet neu jetzt nich so viel, gibts aber auch als tesversion

Kommentar von reunerle reunerlereunerle

Danke für die Info. Hab noch ne' kleine Frage Gibts das auch für Bilder?

• 0
    Antwort von jojo46 jojo46

Ihr müsst einfach im ortner C:\Programme\Movie Maker\Shared einen Neuen Ortner machen: AddOnTFX.Dann editor öffnen, und folgenden code eingeben:

<TransitionsAndEffects Version="1.0" > <Transitions> <TransitionDLL guid="{C5B19592-145E-11D3-9F04-006008039E37}" > <Transition name=".Bluescreen" iconid="12" comment="Makes first clip show through blue areas of second clip"> <Param name="KeyType" value="1"/> <Param name="Similarity" value="100"/> <Param name="Progress" value="0.0"/> </Transition> </TransitionDLL> </Transitions> </TransitionsAndEffects>

Dann Speichern unter: C:\Programme\Movie Maker\Shared\AddOnTFX als Bluescreen.xml. Das .xml ist WICHTIG. Dann Moviemaker öffnen und erst Foto/Video vom Ort einfügen, dann Bluescreen foto/video einfügen.Beides auf gleiche Länge(im Storyboard)machen und dann Videoeffekte öfnnen und auf die Fotos/videos den Effekt: Bluescreen einfügen. Fertig

• 0
    Antwort von reunerle reunerle

OK, ich hab herausgefunden wie man eine bestimmte Farbe entfernt, aber wie kann ich die entfernte Farbe durch ein Bild ersetzen? Das muss doch funktionieren, oder?

• 0
    Antwort von reunerle reunerle

Hallo Key Jay, hast du das Programm und kannst du mir sagen wie man den Effekt nun verwendet? DANKE!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.