1

Blue-Ray-Recorder mit Kabeltuner

Frage von derblomi derblomi

Hallo allerseits,ich suche einen Blue-Ray-Festplattenrecorder, den ich auch an einen Kabelanschluss dranhängen kann. Hab weder eine Satellitenschüssel noch kann ich DVB-T oder -S empfangen.Weiß jemand, welcher Hersteller so ein Gerät anbietet ?Dankederblomi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von spocky83 spocky83

Vorweg:

1. es heißt Blu-Ray (ohne e), digitaler Satellitenempfang = DVB-S(2), digitales Antennenfernsehen = DVB-T und digitales Kabelfernsehen = DVB-C

2. Vergiss es, so etwas ist Unsinn. Imho gibt es das zwar, mir würde da (für Kabel) nur Panasonic einfallen und das Ding kostet schlappe 650€.

Kauf dir lieber einen guten, unzertifizierten, Linux-Kabelreceiver mit TwinTuner und wenn du auf BD-Wiedergabe scharf bist einen normalen Blu-Ray Player. Das ist zwar auch nicht ganz billig, aber es funktioniert auch vernünftig ohne Einschränkungen (siehe CI+). Außerdem: was willst du denn in HD aufnehmen? Die Öffis senden nur Kindergarten-HD und Sky, etc. ist PayTV, da hast du mit CI+ echt keine Freude.

Kommentar von derblomi derblomiderblomi

Aufnehmen muss ich in HD nicht unbedibngt, aber ich wollte einfach einen Festplattenrecorder, und weil ich auch noch keinen Blu-Ray-Player hab - weder mit noch ohne "e" :-) dachte ich, ich könnte das gleich kombinieren...

Kommentar von derblomi derblomiderblomi

Sorry nochmal, aber bei Panasonic finde ich auch nur die Twin Satelliten Tuner. Fällt dir konkret einer ein ?

• 0
    Antwort von Cronosite Cronosite
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.