49

Blue-Ray oder HD-DVD?

Frage von Masch Masch

Zwei neue Standards. Welches wird sich durchsetzten? Sollte man jetzt schon die neuen Scheiben und Abspielgerät kaufen oder lieber warten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Knowledge Knowledge

Genau weiß niemand, was sich durchsetzen wird (ich vermute Blue-ray, wegen des PS 3 und weil es schon einíge Discs im Verleih gibt). Das ist wie damals mit den Video-Systemen; Videoa 2000 hat sich trotz der besseren Qualität auch nicht gegen VHS durchsetzen können, weil der Markt von VHS-Cassetten "überschwemmt" wurde.

• 1
    Antwort von Pelzki Pelzki

Hallo, - eindeutig warten! Wird von allen Fachblättern empfohlen. Kosten Player ca. 250Euro und Recorder ca. 400Euro ist die Zeit gekommen. Derzeit gibt es nur Standalone-Player und die kosten mal schlappe ca.700Euro. Brenner für PC existieren zwar auch schon, die können aber nur Daten-DVDs brennen, keine Filme für die entsprechenden Player. Also es krankt an allen Ecken. Dazu kommt der Formatkampf. Es kann gewettet werden... Ich tippe auf HD-DVD. Ist natürlich alles meine persönliche Meinung und wer immer unbedingt das allerneueste an Equipment haben muss, kauft sowieso, egal wie die Lage ist. Und das ist gut so - wie sollten sonst die Geräte in Zukunft besser und billiger werden?

Also - Jedem das Seine!

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Ist beides bald Schnee von gestern...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.