Zwei neue Standards. Welches wird sich durchsetzten? Sollte man jetzt schon die neuen Scheiben und Abspielgerät kaufen oder lieber warten?

Genau weiß niemand, was sich durchsetzen wird (ich vermute Blue-ray, wegen des PS 3 und weil es schon einíge Discs im Verleih gibt). Das ist wie damals mit den Video-Systemen; Videoa 2000 hat sich trotz der besseren Qualität auch nicht gegen VHS durchsetzen können, weil der Markt von VHS-Cassetten "überschwemmt" wurde.
Hallo, - eindeutig warten! Wird von allen Fachblättern empfohlen. Kosten Player ca. 250Euro und Recorder ca. 400Euro ist die Zeit gekommen. Derzeit gibt es nur Standalone-Player und die kosten mal schlappe ca.700Euro. Brenner für PC existieren zwar auch schon, die können aber nur Daten-DVDs brennen, keine Filme für die entsprechenden Player. Also es krankt an allen Ecken. Dazu kommt der Formatkampf. Es kann gewettet werden... Ich tippe auf HD-DVD. Ist natürlich alles meine persönliche Meinung und wer immer unbedingt das allerneueste an Equipment haben muss, kauft sowieso, egal wie die Lage ist. Und das ist gut so - wie sollten sonst die Geräte in Zukunft besser und billiger werden?
Also - Jedem das Seine!