1

Blue Ray Film auf zwei DVD's brennen?

Frage von Alexander3005 Alexander3005

hi, ich würde gerne mal wissen, ob ich einen Blue Ray film auf zwei DVD's splitten kann, dass ich ihn auch auf einem DVD player anschauen kann? weil mein freund bei dem ich übernachte hat keinen blue-ray player...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von herja herja

Prinzipiell ja, allerdings verlierst du damit auch die HD-Qualität, weil ein DVD-Player HD-Qualität nicht anzeigen kann.

Kommentar von Brabbit2000 Brabbit2000Brabbit2000

und wie bitte ohne den Kopierschutz zu umgehen? Die gänigen Blu-Ray Player haben keine Aufnahmefunktion. Die Player mit Aufnahmefunktion wie VLC Media Player können nur Blu-Rays ohne Kopierschutz abspielen.

Das einzige, was mir einfiele ist: Den Film abspielen und Bildschirminhalt aufnehmen mit einem anderen Programm. Anschließend per DVD Flick (sofern das mit dem Format und der Auflösung dann klar kommt; wenn nicht noch per Avidemux oder so das Format ändern) oder einem anderen Programm den Film auf eine DVD brennen.

Kommentar von herja herjaherja

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Prinzipiell ja, "

• 0
    Antwort von Brabbit2000 Brabbit2000

Es gibt keine legale Möglichkeit in Deutschland einen Blu-Ray Film auf DVDs zu brennen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.