Frage von Michael19881, 26

Blue Ray DVD-Brenner für Computer?

Hallo liebes Forum,

mein DVD Brenner hat sich nach vielen Jahren verabschiedet. Nun überlege ich mir, was ich mir kaufen sollte.

Daher frage ich euch um Rat. Ich überlege zwischen BlueRay Brenner und normalem DVD Brenner.

Ich lege Wert auf Schnelligkeit und zuverlässigkeit. BlueRay Filme schaue ich kaum und brenne auch keine Großen Daten.

Ist dieser Blueray Brenner eventuell für mein BWL Studium wichtig? Daher die Überlegung schon jetzt, ob ich ihn kaufen sollte oder nicht.

Vielen Dank.

Antwort
von Denno2015, 26
  • Du brennst keine großen Datenmengen
  • Du guckst kaum BluRay Filme
  • Wichtig für BWL Studium? Eher nicht.

Denke nicht, dass es dann sinnvoll ist in einen BluRay Brenner zu investieren.

Antwort
von qugart, 23

Kauf dir einen DVD-Brenner. Das reicht dir. Blueray ist sowieso überbewertet und schon ein Auslaufprodukt.

Kommentar von MikeAcid ,

BlueRay ist ein Auslaufprodukt ?
Da bist aber masiv Fehlinformiert.

Kommentar von qugart ,

WTF? Blu Ray war ein Schuss in den Ofen. Hat die DVD nicht abgelöst war teuer und aufwändig. Schon jetzt gibts deutlich bessere, größere, günstigere und vor allem technisch einfachere Speichermedien. UHDBD, Archival Disc,...

Antwort
von ignatowski, 21

An deiner Stelle würde ich mir weder einen DVD noch einen BD Brenner kaufen. Da du nur kleine Datenmengen brennen willst, reicht auch ein USB-Stick oder eine externe Festplatte. Da kommst du wesentlich günstiger bei weg...

Kommentar von qugart ,

Ähm...vernünftige Geräte (USB-Stick und DVD-Brenner) sind ziemlich gleich teuer. Und so ein bisschen ein Laufwerk schadet schon nicht wenn man einen PC hat. Die Daten von einer CD/DVD auf einen USB-Stick zu bekommen wird ohne Laufwerk schon etwas aufwändiger.

Kommentar von ignatowski ,

Einen USB-Stick bekommste schon für 5-10€ und den kannst du immer wieder benutzen...Ich denke nicht, dass man einen DVD-Brennen für den Preis bekommt.

Kommentar von qugart ,

Brauchbar und nicht denken. DVD-Brenner gibts ab 8 Euro. Vernünftige USB-Sticks, die auch länger als ein halbes Jahr halten, wenn sie wirklich benutzt werden, kosten ab 20 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten