gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Blue-ray Disc? Was ist das?

gefragt von PostmanPostman am 14.03.2007 um 18:02 Uhr

Blue-ray DVD´s sind im kommen.Kann man mit älteren DVD-Playern dieses neue Format abspielen? Brauche ich für diese DVD´S einen neuen Player? Erkenn mei DVD-Player diese Disc? Welcher Experte wieß eine Antwort?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.926 DVD x 3.774

anonym
beantwortet von SaliCS am 14. März 2007 18:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, du benötigst einen neuen, aktuell noch sehr teuren Player (~1000 €). Das Problem ist, dass die Disc mit einem blauen Laser abgetastet wird und dadurch eine höhere Datendichte erreicht wird. Die Konkurrenz dazu nennt sich HD-DVD, welches ebenfalls einen eigenen Player benötigt. Welches System sich dursetzen wird ist aktuell noch nicht abzusehen.

Kommentar von wikingertopf am 9. September 2009 09:18

genau!

Sieh mal hier http://www.mystery-island.de/blue-ray-tipps.html da kannst du mal ein paar grundsätzliche Infos nachlesen

Mismid
beantwortet von Mismid am 14. März 2007 18:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Außerdem benötigst du auch ein neuen, zumindest DH-tauglichen Fernseher, sonst nützt dir die höhere Auflösung eines blue-rays oder HD-DVD-Gerätes recht wenig, da ältere Rohrenferseher gar nicht mehr als 625 Zeilen darstellen können

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 10. Januar 2008 02:07

Hey mismid, wohl zuviel DAUMEN HOCH gegeben. Es muss heißen ...HD-tauglichen Fernseher...
und auch neuere Röhrenfernseher haben nur 625 Zeilen!!!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 22. April 2008 18:01

das erstere stimmt das zweitere nicht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.