1

Blue-Ray auf SD Fernseher (50hz) schadet das dem Fernseher?

Frage von Kaesekruemel Kaesekruemel

VORAB: auf google konnte ich nur informationen darüber finden dass das bild nur schwarzweiß gezeigt wird. mit meiner Frage selbst hat dieses ergebnis aber wenig zu tun weshalb ich beanstandungen aus diesem grund bitte vermeiden möchte

zur frage: Ich habe eine PS3 und einen älteren SD-Fernseher mit 50hz von Siemens. ich habe mir nun das spiel Final Fantasy XIII gekauft, welches (anders als meine anderen spiele) nur HD unterstützt. Dass dies bewirkt dass das spiel in schwarzweiß gezeigt wird ist mir bewusst und für mich akzeptabel. was mich aber beunruhigt ist, dass ein freund mir vorhin gesagt hat dass diese Anzeige den Fernseher überbeanspruchen und diesem schaden würde. auf google habe ich wie erwähnt nichts dazu gefunden also bitte ich hier um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Theia Theia

Da passiert nix und das Schwarz/Weiß kommt, soweit ich das weiß ais der falschen Bildwiederholrate. Gab bei manchen PS2 Spielen die Einstellung 50 oder 60 Herz und bei 60Hz konnte es auch sein das es auf manchen Fernsehern schwarz/weiß ist. Vielleicht kannst du ja in deiner PS3 im Menü 50 Herz Einstellen aber ansonsten ist das dem Fernseher egal woher das Signal kommt, die Auflösung ist ja über den Anschluss genormt.

Kommentar von Kaesekruemel KaesekruemelKaesekruemel

ok vielen dank, nun bin ich beruhigt

• 0
    Antwort von XxUserxX XxUserxX

Nein, kein Gerät schadet ein anderes Gerät noch nie !!!

XxUserxX

Kommentar von Theia TheiaTheia

So eine sinnlose Antwort.. ich sag nur EMV. Oder Steck mal deinen Rechner an einen Spannunsgwandler der falsch eingestellt ist. Dann knallts mal kurz und dann ist Ruhe und das sind auch nur Geräte. Falls du mit Geräte ausschließlich Fernseher und Konsolen meinst magst du vieleicht Recht haben...

nettes beispiel^^

äh... ich glaube ich weißß was du sagen willst aber lern mal besser die deutsche grammatik. das heißt der gerät(^.^) schadet dem anderen gerät nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.