Frage von lauri05121999, 27

Blue J für Linux?

Ich brauche für den Informatik Unterricht Blue J aber die Deutsche Version. Ich habe aber Linux (Manjaro) ich finde nur für Ubuntu, Debian und Raspberry Linux Dateien zum runterladen und über yaourt finde ich nur die englische Version könnt ihr mir da helfen oder sollte ich eine Partition mit Ubuntu aufsetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 5

Sehr einfach, das Paket existiert im AUR:

yaourt -S bluej

edit: Ah, jetzt lese ich erst, die Sprache ist das Problem! Die kannst du in der "englischen" Version einfach umstellen, unter Tools>Preferences...>Interface>Language Selection

Antwort
von androhecker, 8

Hier gibt es alle BlueJ Downloads:
http://www.bluej.org/versions.html

Die standalone Jar sollte funktionieren.

Antwort
von Hiajen, 19

versuche es mit nem USB live system ^^


Antwort
von Myrmiron, 15

Manjaro ist ja auch nur Arch in einfach.

Hier die Englische Version: https://aur.archlinux.org/packages/bluej/

Eine deutsche habe ich leider auf die schnelle nicht gefunden.

Edit: oha, toter Link. Mein Fehler, scheint als ob es das nicht gibt.

Kommentar von PhotonX ,

Bei mir klappt der Link!

Antwort
von Myrmiron, 14

Es sollte möglich sein .deb packages auf Arch/Manjaro zu installieren.

Versuchs doch einfach mal und schau obs klappt.

Kommentar von lauri05121999 ,

Welches Programm wird dafür denn benötigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community