Frage von Codemaster0x, 71

Blue Exorcist Schwertrucksack - wie heisst das?

Ich wollte mir zur Selbstverteidigung ein Bokken-Daito anschaffen. Jedoch müssen stumpfe Schlagwaffen laut Gesetz unsichtbar mir sich geführt werden. D.H. Schwertscheide etc. fällt aus. Nun hab ich im Anime Blue Exorcist diesen roten Schwertbehälter zum umschnallen gesehen. Das Teil wäre gerade für mich unauffällig, da ich sowieso auf eine Designerakademie gehe und solch ähnliche Teile auch für grosse Gemälde verwendet werden! Nur die Frage: Wie nennt man sowas?

Danke im Vorraus!

PS: NEIN ES IST KEINE SCHWERTSCHEIDE!

Antwort
von HARUMIN, 71

Ich weiss nicht direkt wie das heißt, falls es einen speziellen Namen hat, aber ich habe mehrere Angebote (zum kaufen) bekommen, als ich einfach "Blue Exorcist Schwert Tasche" eingegeben habe.

http://m.lightinthebox.com/de/blue-exorcist-rin-okumura-cosplay-schwert-bag_p536...

Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von ES1956, 57

Bei Schlagwaffen ist es völlig egal ob die sichtbar sind oder nicht, die dürfen lt. §42a WaffG nicht geführt werden.
Transportieren darf man sie ausschließlich in einem verschlossenem Behältnis.

Kommentar von Codemaster0x ,

schlaukopf, deswegen will ich ja so ne tasche -.- ausserdem hast du den teil übersehen in dem steht dass sie erlaubt sind wenn sie für sportliche zwecke sind (siehe Baseballschläger). und in einer sportlichen kendosporttasche für schwerter gilt das

Kommentar von ES1956 ,

Alles klar. Viel Spaß dann damit.

Antwort
von Galgenvogel1993, 52

Wo genau hast du das mit dem: "Jedoch müssen stumpfe Schlagwaffen laut Gesetz unsichtbar mir sich geführt werden. " her? Das ist zwar kompletter Nonsens, aber Faszinierender.

Sonst: Bokken zur Selbstverteidigung? Ich will sehen, wie du das Ding ziehst, wenn dir jemand grad das Gesicht neu arrangiert. Ne Kombination aus Pfefferspray und nem Kubotan mit tiefen Fingerrillen wird dir eher weiterhelfen.

Kommentar von Codemaster0x ,

Erstens ist das sichtbare Mitführen von jeglicher Art von Waffen von Schwert bis Pistole verboten , es sei denn man erkennt deutlich, dass sie für den Sport ist (Wie z.Bsp ein Baseballschläger). Zweitens hab ich das Schwert in weniger als 1 Sekunde gezogen (Ich lasse die Tasche natürlich auf) sobald jemand auch nur bedrohlich auf mich zukommt, sollte es ein Missverständnis sein kann man immernoch sagen man hat es rausgenommen um zu prüfen ob es ganz oder beschädigt ist, ausserdem ich bin geübt im Schwertkampf und hab jemandem die Lichter ausgeknipst bevor der die Hand in die Hosentasche steckt um ne Kinkerlitzchen Waffe wie Kuboten oder Pfefferspray zu ziehen (welche beide nur auf kurze Distanz wirken, mit einem Bokken ist man ist man da besser bedient) falls mein Gegner überhaupt eine Waffe hat. Und drittens hab ich die Frage nicht für nervige Gegenfragen, Kritiken oder Klugschwätzerei gestellt, sondern um zu erfahren wie eine solche "Schwert-Tasche" nennt falls sie denn einen Begriff hat!

Kommentar von urkss ,

Echt schöne Traumwelt die du dir da zusammenbastelst :)

Da bleibt dir nur zu wünschen, dass du nie in eine echte Situation kommst.

Kommentar von Galgenvogel1993 ,

Es heißt nicht umsonst "Lernen durch Schmerzen"^^

Kommentar von ES1956 ,

Ach ihr ungläubigen Unken, also mich hat er überzeugt. Das funzt ja sicher in seinem game auch. glglglglgl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community