1

Blubberkuchen einfrieren?

Frage von Kreatina Kreatina

Ich würde sehr gerne heute schon einen sog. Blubberkuchen backen, den ich am Mittwoch erst brauche. Das Rezept besteht aus einem Schüttelkuchen (=Boden), auf den nach dem Backen Himbeeren gelegt werden.Darüber gibt man eine Sahne - Dickmilch - Früchte - Mischung (+ Gelatine + Zitronenschale) und ganz oben drauf kommt roter Tortenguss. Das Rezept heißt bei Chefkoch "Blubberkuchen" und schmeckt genial frisch!

Kann man denn diese Schnitten einfrieren, ohne dass sie nachher schrecklich aussehen? Hat jemand das bei diesem oder ähnlichen Kuchen schon mal gemacht?? Für eine Antwort wäre ich SEHR dankbar,denn morgen und übermorgen bin ich leider im Terminstress! Bin mal gespannt....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.