Frage von NickiNightcore, 28

Blu-Rays mit HDMI Kabel?

Hallo zusammen, Also, meine Situation ist folgende: Wir haben einen großen Fernseher (Grundig) im Wohnzimmer, an den über ein HDMI-Kabel unser Blu-Ray-Player angeschlossen ist. Darauf kann ich sowohl Blu-Rays als auch DVDs anschauen. Jetzt habe ich vor knapp 2 Jahren einen etwas kleineren Fernseher in mein Zimmer bekommen, mit eingebautem DVD-Player, aber ohne HDMI-Anschluss. Also kann ich den Blu-Ray-Player aus dem Wohnzimmer nicht an meinen Fernseher anschließen und somit auch keine Blu-Rays oben kucken. Dann hab ich mir ein VGA-Kabel gekauft, weil der obige Fernseher einen solchen Anschluss hat, musste dann aber festellen dass der Blu-Ray-Player keinen VGA-Anschluss hat. Es hat allerdings sowohl der BD-Player als auch mein Fernseher einen USB-Port. Kann ich mit einem USB-USB Verbindungskabel BDs oben anschauen, oder wird das auch nicht gehen??? Was ist mir sonst in dieser Situation zu raten???? Ich frage deshalb, weil BDs ja immer populärer werden, ein besseres Bild bieten und weil auch meine Eltern mittlerweile mehr Filme auf Blu-Ray kaufen.

LG und schönen Sonntag NickiNightcore

Antwort
von noldt98, 9

Hallo,

Grundsätzlich kann man einen Blu-ray Player etc. nicht ab dem USB hub des Fernsehers anschließen, da die USB Schnittstelle kein Bild Signal übertragen kann. Grundsätzlich Hast du dann zwei Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir ein neues Fernsehgerät, welches auch einen HDMI Anschluss hat, oder du holst dir ein adapter Stück.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Antwort
von Nemesis900, 16

Nein über USB geht das nicht. Du könntest dir einen HDMI zu VGA Konverter kaufen um den Player bei dir an zu schließen.

Kommentar von NickiNightcore ,

Meinst du so einen Adapter??? Und damit geht das auch? https://www.amazon.de/HDMI-Konverter-Kabel-Adapter-Kompaktadapter/dp/B00DINJ5Q6/...

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein ich meine soetwas. https://www.amazon.de/Full-HDMI-Adapter-inkl-Audio-%C3%9Cbertragung/dp/B00GJP2PZ...

(Warum das komische Kabel das du da hast Konverter in der Beschreibung stehen hat ist mir unbegreiflich da in der Beschreibung explizit steht das es kein Konverter ist)

Kommentar von Jelko37 ,

Sobald jedoch VGA im Spiel ist leidet die Bildqualität, welche ja eigentlich der Vorteil einer Bluray Disc ist darunter.

Antwort
von uncutparadise, 6

Über USB geht das nicht. Wieso hat der TV kein HDMI ? Das ist seit Jahren Standard. HDMI zu VGA ist doch Grütze ! Neuer Fernseher mit HDMI. Sind doch günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten