Frage von finn1x8x7, 34

Blu ray und DVD unterschiede?

Pulp Fiction (nur ein beispiel) ist ja ziemlich alt, ist die Qualität bei der BR besser als bei der DVD? Man zahlt ja ca. 4€ mehr, gibt es da wirklich vorteile? Habe bis jetzt nur dvds gekauft. Oder ist die Qualität gleich und die hülle ist nur anders. Würde auch gern wissen was ihr besser findet und ob es sich lohnt in zukunft blu rays statt dvds zu kaufen.

Antwort
von compu60, 8

Das kommt immer darauf an welches Ausgangsmaterial für die BluRay genommen wurde. Habe mir mal eine Bluray gekauft von einem alten Film, der wurde neu eingelesen und gecleant usw. Da kam ein tolles Bild raus, fast so gut wie bei einem Film in HD und hatte auch Filme auf BluRay da hätte es auch eine DVD getan oder war sogar schlechter bei Bild und Ton.

Gute Anlaufstelle sind da die Kundenrezessionen bei Amazon 

https://www.amazon.de/Pulp-Fiction-Blu-ray-Special-Travolta/dp/B0069ZW512/ref=sr...

Kommentar von compu60 ,
Kommentar von uncutparadise ,

Die Bewertungen auf Amazon sind Käse. Da gibt es andere Seiten für BD.

Kommentar von compu60 ,

So ein Unsinn.

Antwort
von rlstevenson, 13

Bei älteren Filmen hängt es sehr davon ab, ob noch eine gute Kopie vorhanden war und wie sehr man sich bei der Nachbearbeitung Mühe gegeben hat. Spiel mir das Lied vom Tod ist tadellos nachbearbeitet worden, da lohnt sich die Anschaffung der Blu-Ray auf jeden Fall. Gleiches gilt für Metropolis.

Bei Hair ist die Blu-Ray doch sehr körnig, da hätte es auch eine Standard DVD getan. Die wäre aber nicht billiger gewesen, insofern ist es auch wurscht.

Wie es bei Pulp Fiction aussieht, kann ich nicht sagen, aber 4 Euro Unterschied ist wirklich nicht viel.

Ob eine Standard DVD auf der großen Leinwand gut aussieht, hängt auch vom Upscaling des Players ab. Da merke ich schon einen Riesenunterschied, ob wir vom Onkyo abspielen oder vom Schrabbel-No Name-Player...

Antwort
von uncutparadise, 8

Ich hatte die DVD und habe die Bluray. Da gibt es große Unterschiede, wie rs zwischen DVD und Bluray nunmal sein sollte. Lohnt sich auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten