1

Blu-ray und DVD rippen (freeware)

Frage von abcJUlixx abcJUlixx

Hi Community! Ich hab einen media player für die Festplatte am Fernseher geholt.Doch jetzt muss ich irgendwie meine Blu-rays und DVDs auf die Festplatte kriegen. Ich suche nun ein programm (am besten kostenlos) womit ich BDs und DVDs ohne qualitätsverlust rippen kann. Beste Antwort wird natürlich ausgezeichnet!

Danke für ALLE Antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jzwald jzwald

Guck mal DVDFab HD Decrypter, kostenlos und funktioniert gut :) http://www.dvdfab.de/hd-decrypter.htm

Kommentar von 25Sabine04 25Sabine04

hey, ich hab auch einfach den DVD Fab und hab mit DVD Copy dann DVDs kopiert. Und jetz sagt der, dass des abgelaufen war (weil ich nur eine Testversion hatte) aber jetz kann ich immer noch mit dem kopieren aber da steht hald nur: "Sie verwenden jetzt HD Decrypter" und ich wollte fragen was da der unterschied ist oder was das überhaupt ist?

• 0
    Antwort von uncutparadise uncutparadise

Einfach einlegen und abspielen. Wieso muss denn alle Welt immer alles auf HDD rippen. Abgesehen davon, dass das bei Kopierschutz illegal ist, gibts diverse Programme für DVDs über Google zu finden, bei BD siehst noch sehr überschaubar aus und da ich noch kein BD-Drive im PC habe, hab ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt.

Kommentar von abcJUlixx abcJUlixxabcJUlixx

"Einfach einlegen und abspielen" ja genau DAS will ich eben nicht mehr. Ich habe mir einen Mediaplayer gekauft, mit dem es möglich ist Filme von einer HDD abzuspielen. Ich hab eben kein bock immer Blu-ray Player und diese ganzen Platzfressenden und lauten Geräte angeschlossen zu haben. Außerdem kann man den Mediaplayer überall mit hinnehmen, weil er sehr klein ist!

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

Mein BD-Player ist 2cm hoch und direkt an den TV angeschlossen, nix Platz fressendes. Der frißt BDs, DVDs und USBSticks. Mein Vater hat angefangen, stuuuuundenlang seine DVDs auf den MediaPlayer zu werfen und anschließend von meiner Mutter einen Mörderanschiß bekommen, ob er zu viel Freizeit hat ;-) Als er neulich einen Film suchte und dann den MediaPlayer anmachte und suchte, hab ich mal kurz die DVD aus dem Regal in den BD-Player geworfen und der Film lief los ;-) Ich will den auch gar nicht überall mit hinnehmen. Was soll ich meine Filme ständig dabei haben ?

Zurück zum Thema. Abgesehen davon, dass es illegal ist, die Filme zu rippen UND die Programme dafür zu verwenden, rippe ich meine DVDs mit DVDShrink. Für BDs habe ich noch nichts, da hab ich noch kein Laufwerk..

Auf Wikipedia steht, dass rippen von DVD´s und BD´s für den privaten Gebrauch erlaubt ist. Danke aber für deine Antwort. Ich werde mir mal DVDShrink genauer ansehen!

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

Dann irrt Wikipedia und geht noch nach dem alten Urheberrecht, allerdings ist Wiki auch kein offizielles und rechtlich auf seine Aussagen geprüftes Lexikon ;-) Fakt ist nach dem neuen Urheberrecht, in Deutschland das Kopieren der Inhalte einer DVD/BD unter Umgehung eines Kopierschutzes und auch das Betreiben eines Programms, welches den Kopierschutz umgeht, nicht erlaubt ist. Der Zweck wird nicht hinterfragt. Bei CDs ist das wieder so eine eigene Sache mit den Privatkopien.

Jo OK danke trotzdem..

Diese Frage

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.