Frage von PirateInside, 15

blu ray software wieder zum laufen bringen windows 7?

Servus,

ich habe folgendes Problem:
Ich musste auf meinem PC Windows 7 neu installieren, da Windows 10 meinen Hardware Tausch nicht akzeptiert hat (also win 10 war dann nicht aktiviert, also win 7 neu installieren und dann muss ich wieder upgraden).

Ich habe vorher den Cyberlink Power DVD Player einfach als Ordner von C:/Programme auf ein anderes Laufwerk gezogen, um dann Windows 7 neu zu installieren. Wenn ich jetzt versuche das Programm aus diesem Ordner zu starten funktioniert es nicht, es passiert einfach nichts. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu reparieren?

Einfach neu laden geht nicht, da Cyberlink dafür jedesmal 5€ für die erneute Bereitstellung der Software haben will (das ist mir beim letzten Mal passiert).

Wäre super, wenn jemand da eine einfache Lösung hat, ich will die 5€ ungern noch mal zahlen.

Wenn ich noch mehr Infos bereitstellen soll einfach fragen ;)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 12

Schön wäre es, wenn Bezahlsoftware so einfach von einem zum anderen Rechner tranferierbar wäre. Du vergißt dabei die Registryeinträge inkl Aktivierung und die Zusatzdienste, die beim Setup installiert werden.

Wenn du den Key hast, lad die passende Version runter oder installiere sie erneut von DVD und aktviere mit dem mitgeliferten Key.

Falls es eine mitgelieferte Software zu einem gekauften DVD oder BD Laufwerk war, einfach per CD neu installieren. Und selbst wenn du es gecrackt hast, kommst du um eine erneute Installation und Registrierung nicht herum. Wi egsat, Power DVD installiert mehrere Dienste beim Setup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community