Frage von debianese, 54

Blu-ray player hat kein Signal mehr?

Ich hab ein seltsames Problem mit meinem blu-ray player. Bis vor kurzem lief noch alles. Seit etwa einer Woche kann ich keine dvds oder blu-rays mehr abspielen. Es erscheint immer die Meldung kein Signal. Einem Fehler in der Verkabelung oder ein defektes Kabel halte ich für unwahrscheinlich, da daran erstens nichts geändert wurde. Und zweitens erscheint die Fehlermeldung erst nachdem der startbildschirm des Players (samsung -logo) bereits kurz angezeigt wurde. Woran könnte es evtl sonst noch liegen?

Antwort
von unkissedfrog, 54

Also so rein aus dem Bauch heraus scheint es mir so, als würde der Fernseher probieren, ein Bild vom Tuner anzuzeigen. Hast Du mal probiert, ob es irgendeine "AV"-Taste auf der Fernbedienung gibt, mit der Du gezielt auf den Eingang vom Blu-Ray Player schalten kannst? 

Kommentar von debianese ,

Ja, ich habe die Source-Taste, mit der ich auch den richtigen HDMI Eingang ausgewählt habe, denn beim Einschalten des BluRay-Players erscheint ja auch kurz das Logo des Players....

Kommentar von unkissedfrog ,

Und wenn Du sie dann wieder betätigst, kommst Du dann auf den Eingang des Players?

Kommentar von debianese ,

Ja. Es wird auf jeden Fall der richtige Eingang verwendet. Hab es auch schon mit einem anderen Kabel versucht.

Ein hard reset des players funktioniert auch nicht😕laut Google soll man dazu den play/Pause Knopf min 8 Sekunden drücken. . Allerdings passiert da gar nichts😧

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten