1

Blu-Ray-Player an AV-Receiver angeschlossen - kein Bild, nur Ton!

Frage von Eule83 Eule83

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen - ich habe gerade einen Blu-Ray-Player an meinen AV Reveiver (beide Pioneer) angeschlossen. Anschlüsse folgendermaßen: Player via HDMI an den HDMI-IN des Receivers. HDMI-Out des Receivers an HDMI-IN (HDMI 1) des Fernsehers. Ich bekomme Ton, allerdings kein Bild. Wenn ich am Fernseher den Eingang auf HDMI 1 stelle, ist auch der Ton weg. Sobald ich umstecke, ist der Ton wieder da.

Hat jemand eine Idee? Hab ich was falsch angeschlossen? Hab schon das gesamte Handbuch durchgewälzt (sowie einschläge Foren), finde einfach nichts...

Die Geräte: Pioner BDP 120, Pioneer VSX-519 V. Fernseher ein billiger LCD von Blaupunkt.

Vielen Dank schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von uncutparadise uncutparadise

Da kann ich nicht optimal mitreden, weil ich den BD direkt mit HDMI an den TV angeschlossen habe und ein optisches Kabel für den Ton an den Receiver geht. Hab halt noch etwas ältere Technik. Klingt aber so, als würde das Signal nicht gut durch den Receiver geschleift. Wieso eigentlich HDMI-IN ? Son Receiver hat mehrere Eingänge und der Pioneer hat meines Erachtens 4: DVR/BDR-IN, DVD IN, BD N, VIDEO IN. Wobei ich da den VSX-521 nehmen musste, weil Pioneer angeblich keinen 519 findet. Bedienungsanleitung für den 521 scheint bei Pioneer aber leider nicht verfügbar zu sein ????? Per google ist allerdings bei Conrad eine verfügbar:

Stell (laut Anleitung) den HDMI-Parameter bei den Audio-Optionen auf THRU und Auswahl des Audiosignals auf HDMI, dann sollte es gehen. Ansonsten bitte die Auflösungseinstellungen verändern.

P.S. Es gibt billige TV von Blaupunkt ;-) ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.