Frage von Asclepius, 31

Blu-Ray-Player / PC an Android-Beamer anschließen?

Hallo,

ein Bekannter hat sich neulich einen sehr günstigen Androi-Beamer von Excelvan zugelegt, heute wollten wir ihn einrichten und den Blu-Ray-Player oder PC dranhängen, um darüber Filme auf DVD und Blu-Ray schauen zu können. Aber wie schaffen wir es, dass der Beamer das Bild des PCs / Blu-Ray-Players anzeigt? Übertragen wollen wir das Bild via HDMI, die Fernbedienung hat eine Output-Taste, nach deren Druck man "HDMI" auswählen kann, doch kommt danach nur die Meldung"HDMI line not connected, please choose other model!"

Was also müssen wir tun?

Danke vorab!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Bei Beamern sollte man in Punkto Funktionalität nie sparen. Ein Bekannter von mir musste die selbe Erfahrung machen, wie du. Er hat das Gerät zurückgebracht und bekam gesagt: "Ein HDMI Anschluss bedeutet nicht, dass das Signal jedes Gerätes erkannt werden wird". Frustig, aber vielleicht findet ihr eine Lösung. Muss ja nicht bei jedem Gerät so sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community