Blu ray player - Freeware?
Moin! Gibts einen freeware blu ray player, Für den PC? Oder irgendein günstiges Programm? Ich möchte keine 100€ für ein bisl software audgeben. Dankeschön!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der kostenlose VLC-Media-Player kann blurays abspielen, allerdings nicht die geschützten kommerziellen.
Die Software-Hersteller müssen eine teure Lizenz kaufen, um geschützte blurays abspielen zu können. Deswegen gibt es keine Freeware dafür.
hmmm. Was wäre wenn ich im Hintergrund any dvd hd laufen lasse? Könnte ich die dann mit dem vlc abspielen? Ich hab nen pc. Nicht irgend nen drecks Fernseher. Da muss es doch eine Möglichkeit geben.
Kostet das nicht auch 60€?
ich hab any dvd. vlt kostet mich ein upgrade weniger. Aber ja das könnte gehen.
Ich habe any dvd 'lifetime'. upgrade auf HD 53€... hmm
Also laut chip geht das, ist aber angeblich illegal und hat eine schlechte Qualität: http://www.chip.de/news/VLC-Blu-ray-Wiedergabe-kostenlos-zum-Download_53210507.h...
Quote chip ["Allerdings kommt der Player nur mit Discs ohne Kopierschutz zurecht - was die meisten gekauften Blu-ray-Discs disqualifiziert. "] Das bringt mich nicht weiter oder? Illegal my ass. Meine eigenen blu rays kucken ist Illegal? BULLSHIT.
Sorry, aber man muss schon bis zum Ende lesen:
"Im Internet kursieren dennoch Anleitungen, die den Kopierschutz von gekauften Blu-rays mit dem VLC Player umgehen. Dabei ist zusätzliche Software wie AnyDVD nötig, die den AACS-Codec knackt. Dieser Workaround ist nicht nur nicht legal, sondern bringt außerdem nicht das volle Blu-ray-Erlebnis auf Ihren Bildschirm: Auf moderne Soundformate wie DTS-HD müssen Sie ebenso verzichten wie auf Disc-Menüs und Bonus-Inhalte."
Ja ja ja. Den VlC hab ich seit einem Jahrzehnt. Danke für die Antworten. Dann muss ich mal kucken. Ich hab cyberlink hd. Aber das geht nicht mehr unter win 7. Das ist verarsche, dass ich jetzt eine neue Software kaufen muss. DAS ist kriminell/ illegal.
Hast du denn schon probiert, Cyberlink im Kompatibilitätsmodus zu installieren? Hier steht dazu was:
http://www.acer-userforum.de/software/20622-geloest-as1810-t-windows-7-power-dvd...
Werde ich auch mal ausprobieren. Im Moment erkennt Windows noch nicht mal das blu ray Laufwerk. Das scheint auch ein weit verbreiteter typischer Bug marke Windows und blu ray Kaufschutz zu sein. Danke soweit. Ich glaub da hilft mir jetzt erstmal nur ein Vorschlaghammer und ein Verantwortlicher für diesen Kaufschutzt-Irrsinn .