1

Blu Ray nicht abspielbar. Hilfe!

Frage von empty1992 empty1992

Hi,

Hab mir gerade eine BluRay gekauft und wollte den Film dann auch gleich gucken. Problem dabei ist, wenn ich die Disc in mein Laptop lege und PowerDvD 9.6 starte kommt immer die Fehlermeldung:

"Eine Disc mit einem nicht unterstützten Format befindet sich in Laufwerk"

Die Lösungen von der PowerDvD Seite funktionieren nicht.

Die Version von PowerDvD ist aktuell und ich konnte damit schonmal eine BluRay abspielen vor ca. 2 Monaten. Mein Grafikkartentreiber ist ebenfalls aktuell. Und ja ich besitze ein BluRay Laufwerk, da Windows die Disc lesen kann und mir die ganze Ordner anzeigt. PowerDvD war auf meinem Dell vorinstaliert und war auch keine Testversion.

Was kann ich jetzt noch tun?

Gibt es vllt. ein Programm, dass kostenlos ist und BluRays abspielen kann? Weil PowerDvD ja immer sehr teuer ist und ich ja eine Version davon vorinstalliert hatte (nein es war keine Testversion)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

Probiere auch mal VLC-Player

es kann am "Kopierschutz" liegen -> dieses BluRay-DRM kann auch kompromittierte Player-Modelle & Software-Versionen sperren per einlegen der Scheibe

auch Analoge Ausgänge & digitale Ausgänge ohne HDCP-"Kopierschutz" werden gesperrt

DRM Sux (aber nur beim Käufer, nicht beim "Raubkopierer" ^^ )

oder PowerDvD (online-Update machen) ist zu alt oder nicht richtig installiert (z.B. Codecs)

• 0
    Antwort von manni002 manni002

ich spiele blu ray mit dem windows media player ab ist eine tolle qualität

Kommentar von manni002 manni002manni002

die mkv datei (für BluRay) kann man mit den kostenlosen mkv player der ist kostenlos auch abspielen alles über den windows media player

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

kostenlos gibt es da nichts, sind alles nur Testversionen, die ablaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.