1

Blu Ray Laufwerk mit TV

Frage von Highlander08 Highlander08

möchte die Frage nochmal stellen da mir keiner helfen konnte.

Hallo ... möchte mein Lappi ( Sony Vaio - VGN - FZ38M Blu Ray Laufwerk - Vista ) mit meinen TV - SHAPP ( HD 1080 ) mit HDMI verbinden damit ich Blu Ray Filme ohne probleme anschauen kann. Was für einstellungen muss ich am PC und am TV machen? Das alles gut läuft. Habe es schon versucht aber leider ohne ausreichenden erfolg ... Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

was läuft denn "nicht gut"? Siehst du kein Bild? Ruckelt es? Wenn ein Bild kommt, aber es nicht flüssig läuft, liegt es wohl daran daß dein Laptop zu schwach für den hohen Datenverkehr ist. Ein Superschneller Meherkernprozessor, eine superschnelle Grafikkarte und viel Speicher sind die Mindestvoraussetzungen. Dein Laptop wird keinen HDMI-Ausgang haben oder? Du wirst vielleicht ein DVI-Ausgang und einen Konvereter haben. Dann mußt du den Ton aber über die Soundkarte abnehmen. Die Abspielsoftware ist natürlich auch nicht unwichtig

Kommentar von Highlander08 Highlander08

mein Lappi hat alle voraussetzungen die nötig sind. Habe kein Bild. Kenne mich aber nicht aus was für einstellungen ich machen muss ... das wäre meine Frage. Die beantwortet mir keiner.

Kommentar von Mismid MismidMismid

siehst du den Film auf dem Laptop ohne TV? Dein Laptop braucht einen digitalen Grafikausgang. Den hast du vielleicht nicht. Wenn du einen DVI-Ausgang hast, brauchst du einen DVI-HDMI-Adapter an diesen schließt du dann ein HDMI-Kabel zum Fernseher an. Dort mußt du vielleicht noch die Eingangsquelle auswählen.

am Laptop kann ich Blu Ray Filme problemlos anschauen. Habe auch am Lappi und TV einen HDMI anschluss. Am TV 3 HDMI. Meinst warscheinlich denn HDMI als Eingangsquelle? Habe ich vielleicht denn falschen eingang gewählt? Aber das muss doch der TV von selbst erkennen. Macht er zumindest bei allen anderen Gerätten. Muss ich am Lappi an der Grafikkarte was umstellen? Danke ... finde auch im Wep nix ... links oder anleitung.

das erkennt der Fernseher nicht automatisch. Du mußt am Fernseher den richtigen HDMI einstellen (AV1, AV2, HDMI1, HDMI2, HDMI3 usw). Probiers mit der AV-Taste. An welchem HDMI-Eingang ist egal

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Beim Fernseher den richtigen Eingang wählen. Und bei jedem Notebook gibt es eine Tastenkombination um von dem normalen Display auf den Grafik-Kartenausgang zu wechseln. Glaube die Kombi ist überall gleich: "Fn + F5" bin aber nicht ganz sicher. Die Kombi braucht man halt auch, wenn man auf nen Beamer senden will.

damit kann man nur die Helligkeit am Lappi einstellen.

Kommentar von Thlo1973 Thlo1973

Habe das selbe Problem und komme auch nicht weiter.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die derzeitige DVD-Technologie ist m.e. gut genug. Bisher wüßte ich keinen Grund, mir Blue-Ray zuzulegen. Weder für Farben noch für Sound bringt der erhöhte Speicheraufwand ein mehr an Qualität. Blau bleibt Blau mit 16 Mill. Bit wie mit 16 Mrd. Bit. Physikalisch können wir Töne im Bereich von 20 - 20.000 Hz hören. Alles andere ist dummes und dümmstes Geschwafel selbsterannter Musikbesserwisser.

Einer der wichtigsten Gründe gegen Blue-Ray und HDTV ist der Preis der Datenträger. HDTV hat sogar schon aufgegeben. Sony wird ebenfalls nicht mehr lange durchhalten.

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Deine Argumente sind gut und richtig, ich unterstütze sie ebenfalls. Allerdings war die Frage eine andere!!

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Ich habe bewußt so geantwortet, damit die Sinne der Leute wieder geweckt werden. Einfach jede neue Technik unreflektiert kaufen, finde ich nicht gut.

Insbesondere, seit Sony vor ein paar Jahren seine CD's heimlich mit Kopierschutzsoftware ausgestattet hat, die sich dann unerlaubt auf unseren PC's installierte. Nicht daß ich nachtragend bin; nur beobachte ich Sony seither kritischer. Wer weiß, ob Sony hier nicht schon wieder zu solchen Mitteln greift. Bei diesen riesigen Datenträgern und Dateien ließen sich vielleicht noch besser Spionagedateien und -software verstecken, die nicht mehr mit den Onboard-Mitteln eines PC's auffindbar sind. Wer einmal lügt (in diesem Fall „linkt“), dem glaubt man nicht …

das hilft mir auch nicht weiter. Du solltes ins Sony Forum gehen.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Du hast auf jeden Fall gemerkt, was gemeint ist. Das ganze ließe sich aber auch in einem höflicheren Ton sagen.

du solltest dich erstmal erkundigen bevor du etwas schreibst! HDTV hat rein gar nichts mit blueray zu tun! HDTV ist das Fernsehformat und Blue-Ray ein DVD-Format. Du verwechselst dies mit der HD-DVD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.