möchte die Frage nochmal stellen da mir keiner helfen konnte.
Hallo ... möchte mein Lappi ( Sony Vaio - VGN - FZ38M Blu Ray Laufwerk - Vista ) mit meinen TV - SHAPP ( HD 1080 ) mit HDMI verbinden damit ich Blu Ray Filme ohne probleme anschauen kann. Was für einstellungen muss ich am PC und am TV machen? Das alles gut läuft. Habe es schon versucht aber leider ohne ausreichenden erfolg ... Danke
mein Lappi hat alle voraussetzungen die nötig sind. Habe kein Bild. Kenne mich aber nicht aus was für einstellungen ich machen muss ... das wäre meine Frage. Die beantwortet mir keiner.
siehst du den Film auf dem Laptop ohne TV? Dein Laptop braucht einen digitalen Grafikausgang. Den hast du vielleicht nicht. Wenn du einen DVI-Ausgang hast, brauchst du einen DVI-HDMI-Adapter an diesen schließt du dann ein HDMI-Kabel zum Fernseher an. Dort mußt du vielleicht noch die Eingangsquelle auswählen.
am Laptop kann ich Blu Ray Filme problemlos anschauen. Habe auch am Lappi und TV einen HDMI anschluss. Am TV 3 HDMI. Meinst warscheinlich denn HDMI als Eingangsquelle? Habe ich vielleicht denn falschen eingang gewählt? Aber das muss doch der TV von selbst erkennen. Macht er zumindest bei allen anderen Gerätten. Muss ich am Lappi an der Grafikkarte was umstellen? Danke ... finde auch im Wep nix ... links oder anleitung.
das erkennt der Fernseher nicht automatisch. Du mußt am Fernseher den richtigen HDMI einstellen (AV1, AV2, HDMI1, HDMI2, HDMI3 usw). Probiers mit der AV-Taste. An welchem HDMI-Eingang ist egal