Ich habe vor demnächst einen Blu-ray Player zu kaufen um auch in den Genuß einer besseren Qualität zu kommen den ich vor kurzen erleben durfte.
Meine Frage ist, wenn ich diese Filme jetzt schon kaufe, ist es möglich diese Blu-ray DVD auf einen normalen, älteren DVD Player abzuspielen??? Ich kann mir denke, dass es in der Qualität schlechter ist ... oder ?? Sorry, mir fehlt da irgendwie das technische Verständnis und ich wollte schnell ein paar Filme im Internet kaufen deshalb diese Frage hier.
.... spielt denn dann ein Blue-Ray- Player eine "normale" DVD ab?? oder muss ich dann 2 Player haben?
Normalerweise ist ein Blu-Ray Player in der Lage auch normale DVD's abzuspielen. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, on dem der Player das nicht könnte... Den alten Laser ins Gerät mit einzubauen ist ja auch keine allzu große Herausforderung, also wärs ja ziemlich blöde, wenn man das Ding so dermaßen kastrieren würde ^^
danke für den kurzen, technischen Einblick für mich verständlich erklärt :-)
bitte, immer wieder gerne :-)
Zumal die meisten Käufer eines Bluray-Players vorher ja auch schon einen DVD-Player & DVDs hatten und sich mit Sicherheit nicht 2 Geräte ins Wohnzimmer stellen würden. Ich würde jedenfalls arg überlegen,ob ich mir einen BR-Player anschaffen würde,wenn ich wüsste,daß der meine "alten" DVDs nicht abspielen kann.