Hallo, wir möchten AUSTRALIA gucken und ich nutze vom Sony Vaio WINDVD.
Die BLU-RAY wird gelesen, er erkennt es auch an. Jedoch zeigt er keinen Track an. Was tun? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler bei der Videothek liegt.

Die Videothek dürfte am wenigsten dafür können, selbst bei defekter Scheibe, denn sie stellt sie ja nicht her. Aus Erfahrung weiß ich, dass Sony einen hardwaremäßigen Schutz in seinen Vaios eingebaut, der oft schon beim normalen Abspielen Probleme macht.
1.Schaue erst einmal nach, ob der Region-Code im DVD-Gerät korrekt auf 2 steht.
2.Wenn das der Fall ist, würde ich als erstes mal auf WinDVD tippen, dass es gar kein BluRay-Plugin besitzt und daher BluRay zwar erkennen aber nicht verarbeiten (also abspielen) kann.
3. Wenn ja, bleibt nur noch der Vaio übrig, der sich weigert. Und diese Hardware-Sperre bekommt man nicht weg.
Sony ist aktives Mitglied in einer freiwilligen Vereinigung, die die Raubkopiererei bekämpft. Leider gehen sie den falschen Weg und vermiesen Kunden durch den Hardware-Schutz auch oft das normale Abspielen. Kenne mehrere Kunden, die von Sony und besonders von Vaio die Schn.... voll haben.

Kann dein Vaio überhaupt Blu Ray?
Ja, sogar schreiben.
AlexGay am 26. Juli 2009 22:45 Dann prüf mal obs Updates gibt. Leider gibts bei Blu Rays dauernd noch neue Feautures und man muss Updates einspielen damit es läuft ... kenn ich von meinem Player (mein Lappi kanns leider nicht...)
Am Ende lag es an der Blu-Ray von der Videothek.
Tja, kann passieren. Kein Geschäft kann alle eingehenden Waren erst einmal auf Fehlerfreiheit testen, ein Elektronikmarkt ebenso wenig wie eine Videothek. Wenn tatsächlich etwas defekt ist, wird halt umgetauscht. Ist aber sehr selten, dass man eine defekte Disk aus der Videothek erwischt, denn meist haben schon andere den Fehler bemerkt. Der Film muss quasi noch pressfrisch und warm gewesen sein, als du ihn dir ausgeliehen hattest.