Hallo zusammen,
ich brenne relativ regelmäßig eine größere Anzahl an DVDs.
Da es sich hierbei um langjährige Kundschaft handelt, soll das Brennergebnis/qualität natürlich zuverlässig sein. Wenn mal 1-2 Ausfälle dabei sind, ist das gar kein Problem. Ich erstelle ohnehin immer ein paar Extra-Kopien. Aber kollektive Aussetzer oder Inkompatibilitäten sollen natürlich vermieden werden.
Daher habe ich jetzt ein wenig im Internet herumgesucht und entdeckt, dass teilweise zu einem Blu-Ray-Brenner geraten wird, weil der preislich "nur" noch bei knapp 100 Euro liegt (im Vergleich: DVD-Brenner bei 25-30 Euro) und einfach bessere Ergebnisse - eben auch beim DVD-Brennen - erziehlt.
Nun würde ich gerne wissen, was Ihr von diesen Aussagen haltet? Wäre es wirklich ratsam, oder eher rausgeschmissenes Geld? (LG BH10LS30)
Blu-Rays würde ich zum privaten Gebrauch schon auch mal brennen. Aber das wäre eher ein netter Nebeneffekt.
Die Haupttätigkeit soll weiterhin im qualitativ guten DVD-Brennen liegen.
Leider haben sich meine letzten 3 DVD-Brenner (LG, LG, Samsung) jeweils immer nach 1-2 Jahren abgeschossen. Erst gab es sehr viele Brennfehler, dann wurde gar kein Rohling mehr erkannt und mittlerweile funktioniert gerade noch das LESEN von CDs/DVDs. Ich habe keine Lust, dass mir das wieder passiert. Auch wenn ich Garantie habe.
Sind Blu-Ray-Laufwerke da beständiger?
Liebe Grüße und danke!
Diese Frage teilen