Frage von Nurdaulentcow, 22

Blu-Ray auf HD-Ready - exakt gleich wie DVD?

Hi! Ich habe noch einen alten HD-Ready Fernseher von 2007 und eine PS4 dort angeschlossen, die auch als Blu-Ray-Player benutzt werden kann. Aber ich habe gehört, dass man um den Unterschied zwischen Blu-Ray und DVD zu merken einen Full HD-TV braucht. Nun habe ich aber schon eine Blu-Ray gekauft. Ist die Qualität jetzt genauso, oder sogar schlechter als DVD?

Antwort
von Zakalwe, 9

Ob man einen Unterschied sieht, wird vor allem von der Größe des TV und wie nahe man davor sitzt abhängen. Warum die Qualität bei Blu Ray aber schlechter als bei DVD sein soll, erschließt sich mir nicht.

Antwort
von Delveng, 14

Auf keinen Fall schlechter als DVD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten