1

Blow Off Ventil für ein NON-Turbo -Auto?

Frage von honeeybabe honeeybabe

Hallöchen,hab mir einen Hyundai Lantra gekauft,der schön getunt wurde.von außen sieht er top aus und natürlich is auch alles eingetragen.

jetz hab ich ne kleine frage:

ich hab wohl zu viel 2fast 2furious geschaut, aber ich liebe es,wenn das auto beim schalten zischt.daher meine frage:kann ich so ne art Fake-Blow Off-Ventil einbauen,weil ich ja auch keinen turbolader habe?also dass es quasi beim schalten immer so schön zischt?ich find das einfach nur hamma,hab aber keine ahnung wo ich das herkriegen soll.

kann mir jemand da helfen? wo bekomm ich sowas denn her?kann mir jmd vll ne seite geben?

vielen dank schon mal im voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

die Pseudo Blow Off Ventile auch BOV findet man bei diversen US Teilehändlern und bei EPAY. Das Suchstichwort wäre "BOV" & "Rice". Da gibt es einen Onlineshop wo man auch aufblassbare PVC Überrollbügel, selbstklebende Carbonfolie und Plastik Lachgasflaschen günstig kaufen kann.

Es gibt verschiedene System die billigen sind nur Soundgeneratoren mit Lautsprecheren die teueren haben eine Druckluftpumpe und eine art Schnarrventil, ausser dem fast echtem Sound kann man auch noch das "Abblasen" faken. (Bei 2F2F spielt dass ja eine Rolle)

Was du nicht willst ist der Turbo Whistler das ist eine Pfeife die man ins Endrohr steckt und das Turbogeräusch imitiert aber völlig unrealistisch klingt. Soll angeblich auch Rotwild und Wildschweine vertreiben ;)

Tendenziel ist es reine Zeit und Geldverschwendung und führt zu Belustigungen im Freundeskreis aber es gibt das Zeug und es wird verkauft.

Grüsse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.