1

Blow-Off für Ford Puma Bj. 1999! Ja oder nein?

Frage von marek1993 marek1993

hii leute habe einen Ford Puma Bj. 1999 mit 90 PS! möchte mir nen Blow-Off zulägen auf was muss ich achten wo bekomme ich (himepage wäre nett ;) ) und wieviel würde das beim TÜV anmelden kosten? (Wohne in Österreich)

dankeschöön :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lucky8Bastard Lucky8Bastard

Was es gibt sind sogenannte "Whistler".die schraubt man sich einfach an die Luftansaugung oder an den auspuff, und wenn man fährt bzw. gas gibt zieht er ja luft in den motor und durch den whistler und dieser macht ein pfeifgeräusch.im endeffekt ne trillerpfeife fürs auto.

somit hast du wenigstens das pfeifgeräusch das so klingt wie ein turbolader der hochdreht. kostet keine 20 euro und ist auch für einen laien in 1min montiert.

aber lächerlich ist es schon ^^

Frag mal Thorsten von der Puma Schmiede.Die bieten nen Turbolader oder Kompressorumbau an (allerdings für den 1,7er 125 PS Puma) mit Tüv (in deutschland aber) mit bis zu ca. 240 Leistungsstandgeprüften PS.Kostet natürlich auch nen 4-stelligen bereich ^^

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Was wilst du denn ausblasen?

Kurz: Bei deinem Motor kann man kein Blow Off Ventil montieren. Das geht nur bei aufgeladenen Motoren.

Kommentar von marek1993 marek1993marek1993

shice! also kann ich sowetas gar nicht einbauen :'( und was meinst du mit aufgeladenen motor?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Turbo oder Kompressor geladen.

ah ok! und was anderes gibt es nicht das den selben effekte hätt und für meinen puma funzt?!

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Nein, da gibt es nichts.

oke schade! danke für deine zeit :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.