hii leute habe einen Ford Puma Bj. 1999 mit 90 PS! möchte mir nen Blow-Off zulägen auf was muss ich achten wo bekomme ich (himepage wäre nett ;) ) und wieviel würde das beim TÜV anmelden kosten? (Wohne in Österreich)
dankeschöön :D
hii leute habe einen Ford Puma Bj. 1999 mit 90 PS! möchte mir nen Blow-Off zulägen auf was muss ich achten wo bekomme ich (himepage wäre nett ;) ) und wieviel würde das beim TÜV anmelden kosten? (Wohne in Österreich)
dankeschöön :D
Was es gibt sind sogenannte "Whistler".die schraubt man sich einfach an die Luftansaugung oder an den auspuff, und wenn man fährt bzw. gas gibt zieht er ja luft in den motor und durch den whistler und dieser macht ein pfeifgeräusch.im endeffekt ne trillerpfeife fürs auto.
somit hast du wenigstens das pfeifgeräusch das so klingt wie ein turbolader der hochdreht. kostet keine 20 euro und ist auch für einen laien in 1min montiert.
aber lächerlich ist es schon ^^
Frag mal Thorsten von der Puma Schmiede.Die bieten nen Turbolader oder Kompressorumbau an (allerdings für den 1,7er 125 PS Puma) mit Tüv (in deutschland aber) mit bis zu ca. 240 Leistungsstandgeprüften PS.Kostet natürlich auch nen 4-stelligen bereich ^^
Was wilst du denn ausblasen?
Kurz: Bei deinem Motor kann man kein Blow Off Ventil montieren. Das geht nur bei aufgeladenen Motoren.
shice! also kann ich sowetas gar nicht einbauen :'( und was meinst du mit aufgeladenen motor?
Turbo oder Kompressor geladen.
ah ok! und was anderes gibt es nicht das den selben effekte hätt und für meinen puma funzt?!
Nein, da gibt es nichts.
oke schade! danke für deine zeit :)