Frage von WSchaefer, 49

Blow Back, was ist das?

was genau ist Blow Back und was bewirkt es bei C°² Pistolen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKeksinator, 35

Blowback ist wenn man abdrückt und der Schlitten (Das obere Teil der Pistole) nach hinten fährt und dann wieder nach vor. 

Kommentar von Mija2605 ,

...und die waffe sich somit automatisch nachlädt 👍

Kommentar von DerKeksinator ,

? Du meinst die nächste Kugel kommt in den Lauf oder?

Kommentar von Mija2605 ,

ja genau

Antwort
von Mija2605, 28

Das dient dazu das die Waffe sich nach jedem Schuss automatisch nachlädt.

Antwort
von Herb3472, 18

"Blowback" ist das englisch Wort für "Rückstoß". Was er bewirkt, wurde ja hier schon von anderer Seite erklärt.

Antwort
von Laufin2, 24

Ich glaube damit ist der Rückstoß gemeint! Der bewirkt, dass die waffe beim Schuss nach hinten drückt!