Frage von 8Penelopechen8, 86

Bloß ein Lesben Klischee?

HI Ich bin lesbisch und chatte deswegen oft auf Dating Seiten. Wenn ich dann mit Mädels schreibe und wir uns gut verstehen (selbst bevor wir uns getroffen haben) habe ich schon ein total verliebtes Gefühl und stelle mir die gemeinsame Zukunft vor usw. Ich weiß, wahrscheinlich ist es nicht wirklich Liebe aber ich bin, wenn sie mal nicht mehr antwortet, total enttäuscht und irgendwie auch traurig.

Nun weiß ich nicht wie ich das abstellen oder anders lenken soll.

Ich bin außerdem seit einem Jahr Single und muss gestehen mich einsam zu fühlen.

Danke für eure Meinungen und Hilfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunflower26, 38

Ich kann deine Gefühle echt nachvollziehen. Aber lege doch mal dein Fokus einfach auf dich, du bist genug. Mach deinen Selbstwert nicht von einer anderen Person abhängig, sei einfach glücklich, dass du so bist, wie du bist. Wenn du diesen Grundstein gelegt hast, kannst du den nächsten Schritt machen und eine Beziehung eingehen, in welcher du nicht vom Partner abhängig bist.

Kommentar von 8Penelopechen8 ,

Ich glaube das wird mir schwer fallen. Aber danke für deine Antwort

Kommentar von sunflower26 ,

Klar, das ist so einfach hergesagt. Was mir geholfen hat, mich selbst zu lieben, sind Affirmationen. Habe von denen eine ganze Sammlung. Also, wenn du welche brauchst oder sonst einen Rat, dann schreibe mir doch einfach :)

Kommentar von 8Penelopechen8 ,

Ok unter Affirmationen kann ich mir jetzt nix vorstellen

Kommentar von sunflower26 ,

Das sind so Glaubenssätze, die man sich am besten vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen aufsagt. So kann man negative und langjährige Glaubenssätze aus seinem Unterbewusstsein räumen.

Antwort
von verquert, 37

Ich nehme an, wie Dir geht es vielen Menschen. Ganz egal ob Homo-, Bi-, Heterosexuell,  und was es noch so gibt. Du sehnst Dich nach Nähe und hast Vorstellungen, wie eine Beziehung aussehen kann. Daran finde ich nichts "falsches". Schwierig wird es erst, wenn Du den Kontakt abbrichst, weil Du merkst, dass die Frau nicht Deinen "Vorstellungen" entspricht. Weil dann solltest Du eher im realen Leben Deiner *Traumfrau* begegnen als im Internet. Da kann sich bereits im Vorfeld kennengelernt werden und nicht nur, wie jemand sein könnte.

Kommentar von 8Penelopechen8 ,

Dazu bin ich leider viel zu schüchtern und hab schlechte Erfahrungen gemacht. ..

Kommentar von verquert ,

Dann sind Deine Vorstellungen vielleicht auch "Traumwelten". Bitte finde Strategien, wie Du Dich doch überwinden kannst. Denn Dein Bedürfnis ist klar: eine Beziehung führen. Und wer durch schlechte Erfahrungen lernt, da braucht es keine zweite Enttäuschung geben.

Denn wenn Du Dich zurückziehst, wegen der schlechten Erfahrungen, da wirst Du verbittern und vereinsamen. Achte bitte auf Dich. Und höre auch auf Deine Bedürfnisse.

(Im übrigen: wenn Du als Kind auch so gedacht hättest: ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Laufen gemacht, bin ganz viel hingefallen und es wurde sogar da über mich gelacht..... ich werde nicht mehr laufen..... in dem Fall hättest Du Dir sehr viel mehr geschadet, weil Du vieles nie erlebt hättest. Aber Du bist weiter gelaufen, hast Dich nicht unterkriegen lassen und auch aus Deinen Fehlern (Gleichgewicht halten muss erst das Gehirn lernen, ebenso die Bewegungsabläufe und alles Weitere) gelernt.

(In der Hoffnung, dass Du nicht im Rollstuhl sitzt... aber auch dann hast Du das Schreiben gelernt. Denn das kannst Du, das ist Fakt. Und über die Rechtschreibung wurde bestimmt sich auch öfter mal geärgert. Trotzdem hast Du nicht aufgegeben.)

Mache weiter und folge Deinen Bedürfnissen.

Hab' Mut :)

Antwort
von xOMwMOx, 41

Einsamkeit...Hoffnungsvoll....Verträumt....usw.

Such dir was aus, denn alles würde dazu passen^^ 

Antwort
von ennas09, 23

Ich denke nicht, dass das ein typisches "Lesben-Klischee" ist, so empfinden viele Menschen. Beim Chatten bekommt man ungeteilte Aufmerksamkeit und das auch noch im Schutz der Anonymität. Das verleitet zum Träumen und die Realität wird ausgeblendet.

Antwort
von RealistAtheist, 21

Es gibt ein lesbenklischee das sagt alle Leben verlieben sich sehr schnell und sind sehr anhänglich