Bloody Mary (sechs Fragen)
Wie beschwört man sie?
Was macht sie nachdem sie beschwört wurde?
Gibt es eine Familie in der drei Personen an drei verschiedenen Orten gefunden worden (Leichen)?
Was sagen Spiegelbilder über einen aus (habe mal gehört sie repräsentieren die eigene Seele oder irgendetwas anderes)?
Wie entstand Bloody Mary (Am besten wäre ganze Lebensgeschichte von ihr)?
Ihr müsst nicht alle Fragen beantworten es reicht wenn ihr ein oder zwei Fragen beantwortet.
Danke schon einmal im vorraus
euer Peter1920
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie beschwört man sie?
Man sagt zum Barkeeper bzw, dem Kellner:"Einen Bloody Mary bitte!" Dabei sollte man auf eine deutliche Aussprache achten, da sonst die Bestellung nicht verstanden wird.
Was macht sie nachdem sie beschwört wurde?
Danach wartet man eine Weile. Nach zehn Minuten sollte der Cocktail am Tisch sein, worauf Du dann das Glas in die Hand nimmst. Nun kann er nach ausgiebiger Betrachtung getrunken werden.
Gibt es eine Familie in der drei Personen an drei verschiedenen Orten gefunden worden (Leichen)?
Ja, es gab auffallend oft Abende mit dieser mysteriösen Flüssigkeit. Das Schlimmste: Nach übermäßigem Konsum konnten sich einige (Alkohol-)leichen nicht erinnern, wie sie an besagten Ort gekommen waren.
Was sagen Spiegelbilder über einen aus (habe mal gehört sie repräsentieren die eigene Seele oder irgendetwas anderes)?
Wie man gerade aussieht. Man kann sein Abbild sehen, da Spiegel eine reflektierende Fläche sind.
Wie entstand Bloody Mary (Am besten wäre ganze Lebensgeschichte von ihr)?
Erfunden wurde sie von Fernand Petoit, einem Barkeeper in der Harry’s New York Bar im Jahr 1920.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt verschiedene Varianten, die jedoch alle beinhalten in einem vollkommen dunklen Raum 1-55 Kerzen anzuzünden und 3-33 Mal den Namen "Bloody Mary" vor einem Spiegel zu sagen. In einer Fassugn kommt sie aus dem Spiegel und würgt ihr Opfer, das innerhalb der nächsten 4 Tage stirbt. In einer anderen erscheint sie nur. In wieder einer anderen steigt sie als alte Frau aus der Badewanne. Mehr dazu später. Das bekannteste Ritual steht hier allerdings schon. Bad, vor dem Spiegel im Dunkeln drei mal um dich selbst drehen und dabei den Namen der "Bloody Mary" nennen. Dann soll sie als Mädchen im Spiegel erscheinen. Ein anderes ist: Setzte dich vor einen Spiegel in deinem Zimmer und zünde 12 Kerzen an. Dann schließe die Augen und sprich den Namen 33 Mal deutlich aus. Dann soll sie ebenfalls vor dir im Spiegel erscheinen.
Sie verschwindet wieder. In der Legende heißt es allerdings auch, dass sie ihre Beschwörer durch den Spiegel angreift und sie erwürgt.
Bestimmt, aber nicht im Bezug auf Bloody Mary.
Spiegel gelten, ähnlich wie Augen als Tor zur menschlichen Seele oder auch in eine art Spiegelwelt. Manche sagen auch: Blickst du in einen Spiegel, blickt er zurück. Durch die leichte verzögerung, mit der Spiegel unsere Welt reflektieren sind über sie viele Legenden entstanden und ihnen sind magische oder mystische Kräfte zugesprochen worden. Berühmtestes Beispiel ist der magische Spiegel in Schneewittchen. Das ist kein Einzelfall. Der Spiegel gilt allgemein als eines der Waffen oder Utensilien einer Hexe durch den sie in andere Welten sehen und überwechseln kann und Kontakt zu ihnen aufnehmen kann, wie Geistern zum Beispiel.
Die erste berühmte Bloody Mary war eine englische Königin die für ihre brutale Herrschaft und ihr brüskes Ende bekannt wurde und den Namen ins Leben rief. Danach gab es jede Menge Bloody Marys. Eine ist eine Frau, die ihr Leben lang Menschen tötete, um im Bad des Blutes ihre Schönheit zu erhalten. Eine andere und wohl begründende für DIESEN Mythos mit dem Spiegel, ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das vor hunderten von Jahren lebte. Damals wusste man bereits um den Scheintod und band krank verstorbenen eine Band um das Handgelenk das durch Sarg und Erdboden mit einer Glocke verbunden war. Wachte ein Scheintoter unerwartet auf, leutete er an der Glocke und konnte gerettet werden. Das besagte Mädchen Mary wurde also ohnmächtig, so dass man sie für tot hielt nach langer Krankheit. Ihre Eltern ließen sie begraben, banden ihr jedoch die Glocke um, wie es üblich war, und warteten den ganzen Tag. Am Abend gingen sie erschöpft nach Hause. Doch in der Nacht darauf, wachte Mary auf und klingelte wie wild, doch niemand hörte sie. Am nächsten Morgen, sah der Vater die umgefallene Glocke und grub seine Tochter aus, doch es war schon zu spät. An ihren Fingern klebte Blut von dem verzweifelten Scharren und Kratzen. Seitdem soll sie jedem, der sie beschwört im Spiegel erscheinen. Ein altes Volksmärchen, wenn man so will.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen :)
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Normalerweise ist das ein Cocktail-Getränk. Namensgebung führt entweder auf eine Englische Königin under Ernest Hemingway zurück. Zutaten und so kann man googlen. Du hast anscheinend zuviel davon getrunken um so eine Frage zu stellen.
-
-
Antwort von 0requiem0 24.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
BOA da regt mich doch schon die frage auf! 1. kann man nicht 2.dto 3. komm aus der fantasie in die realität wo es sowas nicht gibt. außerdem nach der legende bringt sie dich EH um bevor du irgentwas mit der bereden kannst. 4. google mal nach mary von england. der tochter von heinrich dem VIII und wenns da nicht steht dann denk an folgenden satz : GOOGLE IST DEIN FREUND! und wenn dus wirklich selber ausprobieren musst um zu sehen das das schwachsinn ist stell dich vor den spiegel (mach kerzen an oder so aber schwarze weiße sind für gute energie und die ist wirklich alles andere als gut. sag dreimal ihren namen und warte ab.
-
Antwort von dunkelmond77 14.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du nimmst am besten schwarze Kerzen,zündest diese an,verdunkelst den Raum,stellst Dich vor den Spiegel und sagst 3 mal:Bloody Mary,dann sollte Sie im Spiegel erscheinen.Aber ich kann nur davor warnen,das kann psychische Folgen haben.
Kommentar von Boby9Boby9 14.05.2012Und das passiert dann wenn du zu viele Bloody marys getrunken hast , du laberst nur noch so nen scheißdreck
Kommentar von dunkelmond77 14.05.2012Es ging hier lediglich um den Mythos "Bloody Mary".Du solltest lieber Deine Wortwahl mäßigen.
Kommentar von Boby9Boby9 14.05.2012Ich frage mich allerdings wie du einerseits erkennen kannst das es lediglich ein Mythos ist , andererseits aber schreibst :" Aber ich kann nur davor warnen,das kann psychische Folgen haben."
Wo man durchaus erkennt dass du selbst daran glaubst .
Kommentar von AcromantulaAcromantula 14.05.2012Ich glaube dunkelmond77 meint lediglich, dass Leute, die zugänglich für derartige Phänomene sind möglicherweise an Angst- oder Panikzuständen leiden können, weil sie halluzinieren. Sowas kann vorkommen und ist nicht lustig. Angst ist ein starker Manipulator und kann tatsächlich dazu führen, dass man eine Gestalt erkennt, die nicht wirklich existiert.
Grüße, Acromantula
Kommentar von 0requiem0 24.05.2012boa ich weiß was besseres. nimm deinen kopf und hau in gegen den spiegel. anscheinend ist der ja sonst für nichts zu gebrauchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bloody Mary ist ein Cocktail aus Tomatensaft Vodka und tabasko
und anstatt so nen scheiß zu machen solltest du dich lieber mit bloody marys zukippen , kommt immernoch besser .
Genial mehr kann ich dazu nicht sagen