1

Blood n Honour andere Bedeutung?

Frage von CRASHCOMPTON CRASHCOMPTON

ich habe gehört Blood n Honour hat auch andere Bedeutung? aber welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Soldier79 Soldier79

Wenn du von "anderer" Bedeutung sprichst, solltest du erst einmal sagen, was denn Deine Bedeutung dafür ist... Dann können wir auch über eine "andere" Bedeutung sprechen.

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Ich kenne nur Blut & Wurst...

• 1
    Antwort von Schnauz Schnauz

Blut & Ehre

• 0
    Antwort von sventheman sventheman

Das ist die allgemeine Bedeutung:

Blut und Ehre war zwischen 1926 und 1945 Motto und Grußformel der nationalsozialistischen Jugendorganisation Hitlerjugend. Die Verwendung der Parole „Blut und Ehre“ ist juristisch ein ‚Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen‘; dieses ist strafbar. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes von 2009 ist die Verwendung der englischen Übersetzung nicht strafbar. [1]

Blut und Ehre sind zentrale Begriffe in der nationalsozialistischen Ideologie: Das Blut und die Ehre der Deutschen galten als von höchster Bedeutung und als schutzwürdig. Entwickelt wurden sie schon in der Zeit der Weimarer Republik. Als Motto der Hiedler-Jugend kannten sie fast alle Deutsche, Blut und Ehre war der Name eines Liederbuches, war in das Koppelschloss der HJ geprägt und als Inschrift in die Klinge der HJ-Fahrtenmesser eingraviert, die große Teile der Hitlerjugend besaßen.

Quelle: Wikipedia (sowohl "Blood and Honour" als auch "Blut und Ehre" sind Wikipedia-Artikel)

Da du bereits nach Triskele gefragt hast, findest du deine Antwort unter "Blood and Honour":

Blood and Honour (englisch für Blut und Ehre) ist ein rechtsextremes Netzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, neonazistische Bands miteinander zu koordinieren und die nationalsozialistische Ideologie zu verbreiten.

• 0
    Antwort von CRASHCOMPTON CRASHCOMPTON

ich meine die gründe warum! nicht die Übersetzung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.