Hallo zusammen, ich habe mir in meine dunkelblonden Haare immer hellblonde und goldblonde Strähnen machen lassen. Nun habe ich mir aber sagen lassen, dass mir warme Töne (=goldblond) nicht stehen, weil ich ein Sommertyp bin und noch dazu eine sehr helle Haut habe. Ich selbst habe auch immer gefunden, dass ich mit dieser Haarfarbe etwas "krank" aussehe. Nun habe ich aber sehr lange Haare und möchte diese nicht komplett anders färben / blondieren. Daher dachte ich mir, dass ich mir nach wie vor Ansatzsträhnen machen lasse und den Goldton durch einen anderen, kalten Ton ersetzen. Gibt es denn eine kalte Farbe, die dem Goldton einigermaßen nahe kommt? Man soll halt keinen zu krassen Unterschied zu den Haarlängen sehen. Danke und viele Grüße Nutellatoast.
Blondton verändern, aber wie?
Antworten (3)
-
0Antwort von
KarinWettig Hallo Nutellatoast, der Unterschied zwischen dem goldblonden Frühlingstyp und dem weißblonden Sommertyp liegt in der Hautfarbe. Die Haut eines Sommertyps ist mehr bläulich und rötlich, der Frühlingstyp hat einen goldenen Unterton in der Haut, was sich oft in Sommersprossen zeigt. Die Haarfarbe bzw. Strähnchen für den Sommertyp wählt man am besten aus der offiziellen Friseurfarbentabelle. Dort ist bei den Farben die Zusammensetzung von rot, gelb und blau angegeben. Wenn das Gold mehr silbrig wirkt oder auch aschblond, ist es für den Sommertyp geeignet. Dem Sommertyp steht daher auch Silberschmuck besser als gold oder rotgold. Viele Farbberaterinnen besitzen wie ich auch eine Friseurkarte und können beim Aussuchen helfen. Wenn Du einen Farbenpass bekommen hast, kann man auch die Haarsträhnen darauflegen und schauen, was paßt. Falls Du als Kind hellblond warst, kannst Du auf diesen Ton zurückgreifen. Das was man selber hatte, ist immer Natur und passt hundertprozentig. Herzliche Grüße Karin
-
0Antwort von
moon73moon73
Mußt doch nicht blondieren, kannst doch Tönungen nehmen und am besten vom Friseur.
-
Diese Frage teilen