Frage von Lifeisgoldd, 28

Blondinen=dumm?

Warum sagt man eigentlich immer das blondinen dumm sind, habe das öfters schonmal zu hören bekommen (aus spaß) und mich regt das iwie voll auf:D

Antwort
von dachris87, 23

Blonde Frauen fallen mehr auf als Brünette oder Schwarze, daher entdeckt man die Fehler auch eher und sagt "Typisch Blond" =)

Aber natürlich sind sie nicht dümmer als andere Frauen und Menschen auch..... xD

Kommentar von Lifeisgoldd ,

Ok danke für deine Antwort:)

Antwort
von DG2ACD, 6

Es gibt da viele Klischees ;-)

Manchmal sind es die Ostfriesen, bei denen hielt das ja sehr lange an, woran Otto Waalkes mit seiner gesunden Selbstironie sicher nicht ganz unbeteiligt war.

Später waren es die Mantafahrer, auch die GTI-Fahrer hatten schwer zu leiden.

Nun, längst auslaufend, sind es die Blondinen.

Nicht aufregen, mit Selbstironie kommst Du sehr viel weiter. Am besten selber noch einen draufsetzen.

Antwort
von Ulli89, 2

Das hat nicht zuletzt mit Neidgefühlen einiger nichtblonder Frauen zu tun. Solche Neidgefühle entstehen oft bei Frauen, die sich selbst nicht leiden können.

Auch Männer, die gerne blonden Frauen nachlaufen, aber abblitzen, reden sich dann die für sie unerreichbaren Trauben gerne sauer mit solchen dummen Witzen.

Antwort
von BlackDoor12, 18

nein blondinnen sind nicht dumm. Das ist Unsinn. Frage mich auch immer wer auf so einen Unfug kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten