6

Blondinen-Klischee

Frage von Trueffel Trueffel

hey, ich habe letztens mit miener schwester über blondinen witze geredet, und dann haben wiir uns gefragt, woher das klischee kommt, das blondinen eig(ich bin auch blond und relativ gut in der schule) dumm seien? früher waren doch die dunklen die "doofen" und die hellen die klugen, wieso ist das denn jz andersrum? danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Die Blondierten sind meist die die den Naturblonden den Blödheitsstempel aufdrücken. Naturblonde Frauen sind leider nicht auf den ersten Blick von den gefakten zu unterscheiden :-))

Kommentar von Hexetilly HexetillyHexetilly

DH lieber ammichel:-))))endlich hat es mal jemand ausgesprochen...

• 2
    Antwort von Addick Addick

Dieses Vorurteilt wurzelt in Ressentiments und ist der Wirklichkeit entgegengesetzt. Tatsächlich schneiden Blonde bei IQ-Tests im Schnitt stets besser ab.

• 2
    Antwort von YK1972 YK1972

Wenn dir so eine wie z.B. die Katzenberger anschaust, weißt du woher das Klischee kommt.

Kommentar von Fragant007 Fragant007Fragant007

Zumindest ist sie sehr geschäftstüchtig und der Erfolg gibt Ihr doch recht, oder nich???

• 2
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

Du musst Dir nur mal die Promi Blondinen anschauen.........

• 1
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Ganz früher waren die „Dunklen“ nicht die Doofen, sondern die Mystischen und wurden zuweilen als Hexen verbrannt. Die „Hellen“, das Blonde, war von jeher als „Lichtgestalt“ und „Sinnbild von Reinheit“ angesehen.

• 1
    Antwort von user1245 user1245

Das ist ja lustig...Frage stellen aber Antwort nicht akzeptieren können....gelöscht...

Okay, vielleicht gefällt dir diese besser:

Warum erzählen Männer gern Blondienen-Witze?
    Antwort: Weil sie sich keine anderen merken können!

Außerdem wurde das Klischee von dunkelhaarigen in die Welt gesetzt!

Trotzdem solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten!

Kommentar von Gartenphilo GartenphiloGartenphilo

Diese Antwort zeugt auch nicht gerade von Feingeist. Blondinen schreibt man übrigens ohne "ie"...

Kommentar von user1245 user1245user1245

Tja, so etwas passiert nun mal, wenn man nebenbei noch arbeiten muß und selbst Blondine ist... ;-)

• 1
    Antwort von JumpingStars JumpingStars

Die Blonden sind immernoch die Schlauen! :-) Die Blondgefärbten sind die Blöden! (natürlich nicht alle!!!)

Musst Du mal drauf achten ;-)

• 1
    Antwort von Lechister Lechister

also ich will dich nicht beleidigen aber das ist so blonde haare sehen ja iwi aus wie stroh und das ist es "die ist ja dumm wie stroh" daher kommt das

Kommentar von Chillamaria ChillamariaChillamaria

hmm leuchtet ein....

Kommentar von Trueffel Trueffel

das höret man oft, "deine haare sehen aus wie stroh"...aba das problem ist, das ich kaum leute kenne, deren haare wirklich aussehen wie stroh. ich finde auch meine ahare sehen nicht azs wie stroh...könnte man nicht sdagen, die brünnetten seien dumm, weil ihre haare wie scheiße aussehen(keine beleidigung)?

• 1
    Antwort von Tennesy Tennesy

Ich sag nur Daniela Katzenberger... wegen solchen Leuten entsteht so ein Vorurteil ^^

Kommentar von Fragant007 Fragant007Fragant007

Zumindest ist sie sehr geschäftstüchtig und der Erfolg gibt Ihr doch recht, oder nich???

Kommentar von teuto47 teuto47teuto47

Daniela Katzenberger die Lichtgestalt....aber nur wenn sie im Scheinwerferlicht steht.

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Das liegt wohl nicht an den "gebürtigen" Blondinen. Das Klischee kommt wohl eher von den Wasserstoffblondinen, die sich auf dem Menschentoaster Brathähnchenbraun braten lassen.

Leider erfüllen allzu viele von ihnen genau jenes Klischee

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo
  • 0
    Antwort von teuto47 teuto47

Eine Blondierte hat mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug gerammt. Brüllt der Fahrer: "Sie dummes Huhn, haben sie überhaupt eine Fahrprüfung gemacht?" Zischt die Blondierte zurück: "Bestimmt öfter als sie!"

• 0
    Antwort von susulila susulila

Kennst du die Redensart "Du hast nur Stroh im Kopf"? Wenn ja, okay, wenn nein, auch okay, denn dann kennst du sie jetzt :P Zumindest: Die Farbe von Stroh ist ja so ein Gelbton und nun ja ... gelb ist bei Haaren blond -> umformung der Redensart "Du hast so viel Stroh im Kopf, das es sogar schon aufm Kopf wieder rauskommt" (oder so in der Art) ;)

• 0
    Antwort von Chillamaria Chillamaria

hmm Theorien hab ich eigentlich ein paar: 1. Blondinen sind einfach nicht so häufig vertreten 2. Barbie ist blond 3. viele Stars die sich nicht gerade mit intelligenz auszeichnen sind blond (Pam Anderson, Katzenberger,...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.