Frage von Tropfen92,

Blondinen => Doof?

Warum werden Blondinen als ,,doof´´ bezeichnet???

Antwort von Reiterfee,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

2 Blondinen kochen Tee und halten noch heißes Wasser übrig. Sagt die eine Blondine zu der anderen, was soll ich mit dem restlichen heißen Wasser machen ? Antwortet die andere Blondine: einfrieren, wir kochen ja öfter Tee. !!

Kommentar von FRANZI4,

Der Witz ist gut, muss ich mir merken.

Kommentar von Reiterfee,

Hab hier noch einen: 2 Blondinen stehen auf der Brücke und streiten sich, die eine sagt, da unten fließt der Rhein, nein sagt die andere, die Ruhr. So geht es hin und her. Sagt die andere: ich gehe jetzt runter und gucke, was da fließt: nach über 1 Stunde kommt sie wieder, zerschunden, blutig, zerkratzt etc., sagt die eine: na, was ist es, Rhein oder Ruhr ? Sagt sie: "nein es ist die A 1" !!

Antwort von Rikoline99,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Gesellschaft braucht Feindbilder: Ostfriesen, Blondinen, Beamte, Häschen usw. Im Vergleich zu Ihnen kann man sich dann selbst besser fühlen, wenn man sie deklassiert.

Antwort von kaylin2000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt doch über alle möglichen Gruppen vorurteile. So halt auch über Blondinen. Das entsteht meistens über prominente Personen, die gewisse Eigenschaften haben. Dieses Bild wird dadurch sehr stark über die Medien verbreitet, die uns Tag für Tag aufs neue beeinflussen. Dadurch entstehen sehr viele falsche Vorurteile und diese Vorurteile werden dann wieder durch die Medien und die Gesellschaft bestätigt; dadurch verfestigen sich dann solche Urteile. Und das schlimmste ist, dass viele Menschen andere Personen nur auf diese Eigenschaft bzw. Eigenschaften reduzieren dabei den Rest einfach übersehen und vergessen, dass jeder Mensch ein Individuum ist mit eigener Persönlichkeit und einer eigenen Einstellung.

Antwort von Ulli89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Neid auf natürliche Schönheit. Ich meine Schönheit ist heute zu etwas total Künstlichem geworden, nur 30% aller blonden Frauen haben diese Haarfarbe natürlich.

Antwort von bountyeis,

Das kommt von den Blondinenwitzen. Irgendjemand hat damit angefangen und die Anderen haben weiter gemacht. In den alten Western sind die blonden Frauen immer die Guten, zum Beispiel bei High Noon

Antwort von BerlinYanky28,

das versteh ich auch nicht... ich finds fies... ist nicht immer so...

Antwort von Tropfen92,

danke euch hab gute antworten bekommen und auch viele theorien ;)

Antwort von Rennie,

Doof nicht,vieleicht ein bischen naiv

Antwort von FRANZI4,

Ist so ein Vorurteil, irgendwann hat sich das mal irgendjemand ausgedacht, aber stimmen tut es ja nicht. Okay, es gibt schon gewisse Fälle wo es zutrifft aber man kann nicht generell sagen das jede blondine doof ist.

Antwort von Kageyoshi,

Na weil sie keine andere Haarfarbe haben ;)

Antwort von TheAlexchen,

Angeblich haben es die Frauen (braunharrige) früher gesagt, weil sie neidisch wegen deren Aussehen waren. Die Witze sollen auch von ihnen stammen.

Kommentar von kaylin2000,

Woher hast du denn den Schwachsinn. Als ob Frauen sich Zeit dafür nehmen würden, um sich solche blöden Witze einfallen zu lassen. Ich hab ja nichts gegen Männer, aber solche Witze kommen meist vom männlichen Geschlecht. Achja und ich bin übrigens von Natur aus keine Brünette sondern Blond.

Antwort von DeineGrossmutti,

es gibt nur einen Blondinenwitz, alle anderen stimmen

Antwort von kappe619,

Das Vorurteil hat sich wahrscheinlich gebildet, weil es mal eine Prominente gab, die so rüberkam: Marylin Monroe. Danach wurde das einfach immer wieder aufgegriffen und hat sich in unserem Alltag eingespielt.

Antwort von woodypepe12,

Ich habe einen beleg! dich!

Kommentar von Tropfen92,

haha wie lustig... ich bin nicht blond!

Kommentar von woodypepe12,

nadann

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community